- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.09.2020 18:39
Hallo zusammen,
ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde, hatte vorher die ConnectBox und nie Probleme. Seit paar Monaten habe ich nun die Vodafone Station und Cablemax 1000. Leider startet die Box unregelmäßig, teilweise 2-3 Mal am Tag neu, was im Homeoffice und auch beim Streaming nervt. Könnt ihr euch das bitte mal anschauen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.09.2020 12:24
Hallo Keksperiment,
bitte beantworte noch folgende Fragen: wie melde ich eine Störung?
Liebe Grüße
Luisa
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21.09.2020 14:33 - bearbeitet 21.09.2020 14:36
Störung der Kabel-Internet-Dienste
- Welchen Vertrag hast Du? Cablemax 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
- Welcher Fehler tritt auf? Unregelmäßige Neustarts des Routers
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10
- Beginn und Zeitraum der Störung : Fast Täglich
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Ist hochgeladen
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Hatten mir vorgeschlagen, das WLAN Netz mit 2,4 und 5ghz zu trennen, hat aber nichts gebracht. Werksreset auch nicht
- In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.09.2020 09:23
grade wieder Neustart, ich würde das wirklich gerne angehen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.09.2020 14:04
Hey Keksperiment
wurde das Gerät denn schon mal ausgetauscht?
Bitte schick mir einmal eine PN mit folgenden Angaben:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Beste Grüße
Ida
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.09.2020 14:08
Hi Ida,
hast PN
Nein, bisher wurde die Vodafone Station nicht getauscht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.09.2020 08:37
alleine heute morgen schon 2 Neustarts
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.09.2020 08:47
@Keksperiment
Hast du vllt noch ein anderen Cable Router zum testen? Oder kannst dir ein besorgen?
Kannst aber natürlich auf den Austausch von Voda warten. ^^
Leider ist die Voda Box allgemein nicht so dolle und das wissen die auch selber, wird schnell sehr heiß und hat viele einschränkungen.
Man muss auch warten bis die neuen treiber aktuelle sind im vergleich zum selbst gekauften Router da du die Updates nicht selber starten kannst.
Vorkurzen gab es nämlich ein Update für Fritzboxen aber die hast du ja nicht.
Kannst auch gern deine Pn abchecken 🙂