Vodafone Station defekt
dethannen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mein Router scheint völlig zu spinnen. Seit ca.4 Wochen muss ich mehrere Male am Tag neu starten, weil ich keine Verbindung zum Internet mehr habe. Außerdem wird die Anrufliste und das Ereignisprotokoll bei jedem Neustart gelöscht. Von den am Gerät ankommenden 1150Mbit/s kommen im 5Ghz Netz nur 200Mbit/s am Endgerät an. Über LAN mit dem Notebook verbunden kommt der Speedtest auch nicht über 500Mbit/s. Seit gestern kann ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche vom Router zugreifen. Ich nehme die Einrichtungsadresse 192.168.0.1 und das hinten am Router stehende Passwort. Ich habe das Passwort auch nicht geändert. Vor einigen Tagen ging es noch, jetzt bekomme ich die Meldung Benutzername oder Passwort falsch. Wie kann das sein?

Ich habe schon mehrmals über den Knopf an der Rückseite einen Reset gemacht. Auch vom Strom habe ich es schon getrennt. Alles ohne Erfolg. Ich benötige sicher einen neuen Router. Es wäre schön, wenn das einer der Moderatoren veranlassen könnte. Langsam nervt der ewige Stress mit diesen billig Routern.

LG dethannen

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Grüße Moni 

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel...

OK, endlich hat der Reset mal funktioniert. Router war wieder auf Werkseinstellungen und somit komme ich auch wieder auf die Benutzeroberfläche. WLAN alles gut, aber trotzdem keine Verbindung zum Internet kommt immernoch mehrmals täglich. Und die Geschwindigkeit die an den Endgeräten ankommt ist lächerlich. Über WLAN max. 200Mbit/s und über LAN max. 500Mbit/s. Am Router kommen 1150Mbit/s an.

Im Anhang die Pegelwerte

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

Deinen Anschluss sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen, da die Upstreampegel zu hoch sind und es eine erhöhte Fehlerrate gibt. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!