Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2020 22:17 - zuletzt bearbeitet am 18.10.2020 11:27 von Gelöschter User
Hallo zusammen,
ich habe seit dem 08.10.2020 (!) eine Störung des Internets über meinen Kabelanschluss. Es ist per LAN keine Verbindung zur Vodafone Station (CGA4233DE) möglich. Offensichtlich vergibt die Station keine IP-Adressen mehr. Ich erreiche auch die Geräteseite nicht. Ein Login auf dem Gerät ist dadurch nicht möglich. Es wird folgende Fehlermeldung ausgegeben (ERR_ADDRESS_UNREACHABLE).
Am Gerät leuchten dauerhaft die LED's für Power, Internet und Telefon.
Ich habe das Gerät unter Anleitung der Hotline-Mitarbeiter mehrfach vom Strom getrennt. Außerdem habe ich schon 3 mal ein Reset am Gerät durchgeführt. Allerdings ist immer noch keine Verbindung zum Internet möglich. Das Telefon funktioniert tadellos.
Heute habe ich die WLAN Funktion der Station freischalten lassen. Auch darüber ist keine Internetverbindung möglich.
Ich habe ein ungelöstes Ticket laufen. Nach 10 Tagen brauche ich nun dringend eine Lösung, da ich ab Montag im Homeoffice arbeiten muss. Ich gehe davon aus, dass das Gerät defekt ist. Meiner Meinung nach, ist nun mehr als genug Zeit verstrichen, um eine angebliche Störung zu finden/ zu beseitigen. Ich erwarte, dass das defekte Gerät umgehend ausgetauscht wird.
Ich bitte dringend und eilig um Hilfe für dieses Problem.
PS: In diesem Beitrag wird das gleiche Problem beschrieben und es wurde gelöst. ->
Vodafone Station - kein Internet vom 07.10.2020
Edit: @Harzer-Roller14 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2020 07:10
Ich habe ein Austauschgerät erhalten und installiert. Nun funktioniert wieder alles tadellos.
am 19.10.2020 16:11
Hallo Harzer-Roller14,
schreib bitte noch kurz, in welchem Bundesland Du wohnst.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.10.2020 17:17
Ich wohne in Goslar, Niedersachsen.
am 21.10.2020 09:14
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 21.10.2020 09:23
Hallo Tobias, die PN ist gerade raus.
am 22.10.2020 16:24
Hey,
die Kollegen haben den Auftrag bearbeitet / mit Dir gesprochen, was haben sie noch gesagt? Laut Auftrag willst Du auf eine Lösung warten, hat die Kollegin was erwähnt?
LG
Tobias
am 23.10.2020 07:10
Ich habe ein Austauschgerät erhalten und installiert. Nun funktioniert wieder alles tadellos.
am 23.10.2020 18:27
Hey,
danke für das Feedback, dann kommt hier ein Haken ran 😉
LG
Tobias