Vodafone Paketverlust/Leitungausbau
PhaUkaLan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Community,

und zwar wollte ich wissen wie lange es bei Euch gedauert hat bis die Telekom die Leitungen "ausgebaut" hat.

Ich hatte vor ein paar Monaten schon drei bis vier Monate dauerhaft schlechte Internet Verbindung weil Leitungen "ausgebaut" werden. Dann war 3 Monate Ruhe und jetzt fängt das ganze wieder an. Damals habe ich eine Gutschrift für die Monate bekommen so das ich dafür nichts zahlen musste. Jetzt soll ich 30€ (eigentlich 40€, 10€ gutschrift) zahlen. Ich bekomme zu den, wie Vodafone  so schon sagt, "Stoßzeiten" ein Paketverlust. Selbst in Twitter laden die Bilder sehr langsam.

Kann man die Leitung auf 50k reduzieren um dadurch eine stabilere Leitung zu kriegen? Langsam geht mir das alles auf die Nerven. Hab schon eine Küdigung geschrieben die ich aber widerufen habe da es bei allen anderen Anbietern auch so sein wird. 

Irgendwie geht mir das alles auf die Nerven und weiß nicht so richitg was ich machen soll.

Ich will weder Datenvolumen noch eine Giga-Box...

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo PhaUkaLan,

Deinen Unmut verstehe ich. Tut mir leid. 😞

Die Reduzierung würde nichts bringen, weil die Leitung dadurch die selbe bleibt. Es wird einfach nur der Speed durch ein Surfprofil "gedrosselt".

Zusätzlich zum Ausbau sind wir momentan dabei auf ein neues Vorleistungsprodukt der Telekom zurückzugreifen. Mit diesem sind wir unabhängiger von den Koppelpunkten, die die Probleme verursachen.

Die Umstellung erfolgt immer sehr kurzfristig, so dass ich Dir nicht sagen kann, wann Dein Anschluss genau dran ist.

Sind die Download-Werte auch wieder betroffen? Hast Du bei der Kundenbetreuung schon die Störung gemeldet?

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!