Vodafone Kabel - ständige Abbrüche der W-LAN Verbindung
Enabled
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit etwa einer guten Woche bricht die W-LAN Verbidndung ständig ab, d.h. verbunden aber kein Internet.

Die Internetverbindung über LAN Kabel ist stabil und einwandfrei.

 

Ich habe mir schon die benachbarten Kanäle angesehen, aber da gibt es wenig bis keine Überschneidungen und selbst alleine auf einem Kanal bleibt das Problem bestehen. Ausschalten des 5Ghz Netzwerks bringt ebenfalls keine Verbesserung.

Neustart des Routers hilft ab und zu, kurzzeitig. Werkresett des Routers bringt leider keine Verbesserung. Das Coax Kabel habe ich auch schon gegen ein brandneues getauscht, ebenfalls keine Veränderung.

Evlt. ist der Kabel-Router defekt? (CBN ch7466ce (bin nicht 100% sicher, muss ich nachsehen))

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, der zur Lösung des Problems führt, vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Enabled,

 

sonnst konnte ich nichts ausfindig machen. Der Tausch ist auch kostenfrei für Dich.

Es liegt sogar ein Retourenschein im Paket bei. 😉

So kannst Du das jetzige Gerät einfach bei der Post abgeben.

Da Du zugestimmt hast, hab ich den Tausch für Dich veranlasst. Sag Bescheid, wenn das Gerät angekommen ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Enabled,

 

passiert dies mit einem Endgerät oder hattest Du auch schon andere ausprobiert?

Wird Dir denn ständig das W-LAN angezeigt oder ist es zwischendurch weg?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Enabled
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens, danke für deine Antwort!
Das Problem betrifft alle Geräte im Netzwerk. Das WLAN ist immer verfügbar, hat aber global keine Internetverbindung. Zeitgleich läuft das Internet aber stabil via LAN.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Enabled,

 

schon merkwürdig, wenn zwar W-LAN verbunden ist aber kein Internet zur Verfügung steht. Kannst Du mir per PN Deine Kundendaten zusenden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Enabled,

 

am Anschluss kann ich keine Ursache dazu ausmachen, dass es nur das W-LAN betrifft.
Wärst Du mit einem Austausch des Kabelrouters einverstanden?

 

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Enabled
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Jens,

ja, diese Option würde ich gerne ausprobieren. Entstehen dabei Kosten für mich?

Konntest du denn andere Ungereimtheiten an meinem Anschluss feststellen?

Danke!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Enabled,

 

sonnst konnte ich nichts ausfindig machen. Der Tausch ist auch kostenfrei für Dich.

Es liegt sogar ein Retourenschein im Paket bei. 😉

So kannst Du das jetzige Gerät einfach bei der Post abgeben.

Da Du zugestimmt hast, hab ich den Tausch für Dich veranlasst. Sag Bescheid, wenn das Gerät angekommen ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Enabled
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Jens !

Der Router ist inzwischen angekommen, vielen Dank! Das alte Geräte werde ich in den nächsten Tagen zurück senden.

Das Ersatzgerät habe ich am Sonntag angeschlossen und bisher habe ich das Gefühl, dass das W-LAN deutlich stabiler läuft. Ich hoffe es bleibt dabei 🙂

 

Vielen Dank nochmals für deine Unterstützung & schnelle Lösung!

 

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Enabled,

 

freut mich, dass alles wieder in Ordnung ist. Darf ich dann hier zu machen?

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Enabled
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, bitte , kann geschlossen werden 🙂