Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2020 15:28 - zuletzt bearbeitet am 30.03.2020 17:01 von Kurtler
Hallo!
Ich habe einen neuen Kabelrouter bekommen, da ich auf eine 1000er Leitung gewechselt habe.
Seit ca 2 Wochen muss ich täglich den Kabelrouter vom Strom nehmen und dann funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Das WLAN ist verfügbar, jedoch bekomme ich keine Verbindung ins Internet. Woran kann das liegen?
Wenn ich mich mit dem Router verbinde, sieht es so aus, als ob ich eine Verbindung ins Internet habe. Jedoch kommen die angeschlossenen Geräte nicht aus dem Heimnetz herraus.
Danke für eine Rückmeldung
Edit: @BerlinerKay In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 30.03.2020 15:34
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 30.03.2020 16:31
am 30.03.2020 16:32
am 30.03.2020 16:32
am 30.03.2020 16:59
Die 32 DS Kanäle sind so weit in Ordnung. Es müssten aber 4 US Kanäle sein. Wenn du nur 2 hast, dann dürfte das der Grund für deine Probleme sein.
Gru ßKurt
am 30.03.2020 17:06
Ja und was bedeutet das? Hotline anrufen und hlefen lassen?
am 30.03.2020 17:08
Sorry habe gesehen, da sind doch 4 nur der Screenshot ist abgeschnitten...
Die Werte sehen okay aus?
am 30.03.2020 17:10
Ja die Werte sind so weit in Ordnung, wenn die restlichen 2 US Kanäle auch so ausschauen.
Musst warten bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich deinen Anschluss genauer anschauen.
Gruß Kurt
am 30.03.2020 18:19
Gerade mit der Hotline telefoniert. Ich bekomme ein neues Gerät, Vodafon kommt auch nicht auf den Router. Es soll am Gerät liegen.
NA mal sehen.