Vodafone Kabel, Internetstörung für zwei Tage
msbh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich entschuldige für mein Deutsch, ich kann nicht gut Deutsch sprechen.

Ich hab ein "Red Internet & Phone 400 Cable Aktion" Tarif, in meiner Wohnung in Leipzig. Ich habe eigentlich kein Telefon, so benutze ich nur die Internetverbindung. Es funktionierte perfekt bis vor zwei Tagen. Seit Donnerstag ist die Internetverbindung jedoch nicht mehr nutzbar. Meistens kann ich auf keine Websites zugreifen; manchmal sind einige Seiten erreichbar, aber die Verbindungsgeschwindigkeit ist viel niedriger als üblich. Manchmal macht das Neustarten des Modems die Verbindung besser, aber meistens hat es keine Wirkung.

Mein Modem ist ein Sagemcom 5460. Das Telefonlicht blinkt, andere Lichte sind an.

Ich habe die Hotline kontaktiert, aber, seit ich kein Deutsch spreche, ist der Kommunikation kompliziert. Ein Störungsticket war gestern geöffnet, aber sofort geschlossen: "Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet." Mir wurde gesagt, dass ich wieder kontaktiert werden würde, aber ich war nicht.

Was kann ich tun? Ist es möglich, dass ein Techniker zu mir kommt?

Danke,

msbh

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Könntest Du einmal die Signalpegel des Modems posten?
Welche Sprache sprichst Du?

Danke für deine Antwort. Hier ist, denke ich, die Information über Signalpegel. Ist es nützlich?

Downstream:

downstream.jpg

Upstream:

upstream.jpg

Ich spreche Englisch.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Eigentlich solltest Du Online sein, dass Signal sieht auf jeden t schon einmal gut aus.

Dann bin ich vorerst auch überfragt, möglicherweise ein Problem in der Zuführung oder deinem Netzwerk?!?
msbh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke. . Ich habe versucht, eine Verbindung mit dem Modem mit mehreren Geräten, sowohl mit einem Ethernet-Kabel und WLAN, funktioniert nichts. Es funktionierte vor dem Donnerstag perfekt und in meinem Setup wurde nichts geändert.

Ein Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt, ist das blinkende Telefonlicht am Modem. Auf der Webschnittstelle 192.168.0.1 wird das Telefon mit "Status: Fehler" angezeigt.

Wenn die Internetverbindung fehlschlägt (nicht immer, aber meistens), wird selbst ein einfacher Ping auf 8.8.8.8 nicht ausgeführt. Während eines solchen Fehlers wurden Signalpegel gemessen.

Etwas anderes zu versuchen?
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich würde auf jeden Fall sagen, dass Du KEINEN Techniker brauchst.
Ich vermute Probleme in der Zuführung,...

Kannst du im Kundencenter eine Störung sehen, bzw. melden?
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe?source=sem_vf_brand_kundenportal_stoerung...
msbh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Keine Störung ist sichtbar im Kundencenter:

Keine Netzstörung
In Ihrem Gebiet ist uns noch keine Störung bekannt.

Um eine Störung zu melden, ist das einzige Möglichkeit, die Hotline anzurufen. Ich habe angetruft am Freitag, aber ich bin nicht sicher, was sie verstanden haben.
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo msbh,

ich prüfe gern mal Deinen Anschluss, bitte sende mir dazu Deine Adresse und Kundennummer. Schreibe danach noch eine kurze Antwort hier im Beitrag. Wenn Du möchtest, kannst Du auch auf Englisch schreiben :).

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!