Vodafone Giga TV - Prosieben bleibt hängen
TheCydion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, wie oben beschrieben hab ich bei Prosieben oft Bildfehler und manchmal bleibt der Sender komplett stehen dafür laufen andere Sender weiter. Ab und zu kommt auch die Meldung ich solle gucken ob die Smartcard richtig angeschlossen ist, die ist aber perfekt angeschlossen

10 Antworten 10

@TheCydion  schrieb:

Also mein TV speichert die Signalverläufe bei schwachen Empfang. Sender 7 Prosieben, 5 Sat 1, 3 RTL, 11 Nick HD. 

Was meinst du warum ich dich nach einigen Sender gefragt habe, genau aus dem Grund.

Allerdings und das ist der Haken bei der Werteangabe des Samsung TV, die 100% gibt keine genaue Auskunft über die wirkliche Signalstärke/Signalqualität, ich hab auch einen Samsung TV.

Der Signalverlauf scheint meine Vermutung zu bestätigen, auch die Frage von @Moni_GK ist nicht unberechtigt, aber T-Stück (Verteiler) wie langes Antennenkabel würden das Problem dann eher durchgängig zu Tage bringen als nur "hin und wieder einmal".

@TheCydion: Wenn du es hinbekommst, während des Problems mal die Empfangswerte zu überprüfen, das wäre nicht schlecht (klar das auch posten). Und auch ob du dann bei deinem TV auf das Common Interface-Menü des TV zugreifen kannst.

TV Software ist aktuell?

Welches CI+Modul nutzt du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20