abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Cable Max 1000 - Geschwindigkeit
Carpola
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo werte Community und Mods,

letzte Woche habe ich, aufgrund des Gigabit Angebotes, meinen bestehenden 400mbit Tarif aufgestockt. Da ich davor eine 6490 hatte und wusste diese kann die Gigabit Geschwindigkeit aufgrund des fehlenden EuroDOCSiS Standards nicht wiedergeben, habe ich mir die 6591 Cable zugelegt. Heute hatte ich alles eingerichtet und dann die Speedtests vollzogen. Zu unterschiedlichen Zeiten und leider wird nicht mal die Hälfte der anvisierten Maximalgeschwindigkeit erreicht. Ich habe die Tests via LAN durchgeführt. Kabel habe ich das mitgelieferte von AVM genommen, sollte den Datendurchsatz supporten. Dafür lief es mit meinem Laptop im WLAN besser, dieser erreichte immerhin 600mbit. Aber von der gebuchten Leistung trotzdem zu weit entfernt. Muss im Vorfeld nochmal euer Endgerät angeschlossen werden bevor ich mein eigenes benutze? Ihr quasi noch etwas freischalten müsst? Die Verfügbarkeit am Standort ist gegeben, ansonsten hätte ich nicht geswitcht. 

Vielen Dank im Voraus!

MfG

20 Antworten 20
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wenkmen,

 

erstelle dazu bitte einen eigenen Beitrag, damit wir hier nicht durcheinander kommen.

Dann können wir uns auch gerne Deinen Anschluss anschauen, wenn dies gewünscht ist.

 

Wenn Dein Beitrag nur als Info für andere gedacht ist, dann bleib hier. 😉

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!