Frage
Antwort
Lösung
am
28.06.2018
09:48
- zuletzt bearbeitet am
28.06.2018
13:32
von
Nancy
Hallo Vodafone,
ich habe seit ich die Kabel Deutschland Tv Box gegen die GigaTV gewechselt habe, viele HD Sender nicht mehr. Es wird nur ein Fehler 5012 mit Hinweis "Wenden Sie sich an den Support" angezeigt. Es betrifft ca. 20 Sender.
Ich habe hier im Forum auch schon desöfteren von dem Fehler gelesen, bei einigen hat eine "Regionidentifikation" geholfen! Kann ich die selber machen oder müsst ihr dafür etwas machen? Wenn ja, könnt ihr die bitte einfach mal anschmeissen?
Reset / Werksreset der Box habe ich bereits 2 mal gemacht, brachte aber nix. Auch ein Ticket mit der Nummer *** ist eröffnet, dort steht dass ich von einer Netzstörung betroffen bin, mehr scheint dort aber nicht zu passieren.
Dies kann ich mir aber irgendwie auch nicht ganz vorstellen, da es ja mit der alten Box problemlos geklappt hat.
Vielen Dank schon einmal und Gruß
Arbio ![]()
Edit: @arbio Ticketnummer entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am
10.12.2018
21:47
- zuletzt bearbeitet am
28.02.2019
21:03
von
Claudia
Community-Team: Wird Dir sporadisch der Hinweis 5012 angezeigt, so ist das ein Bug, der bereits in Bearbeitung ist. Zeigen (mehrere) Sender dauerhaft den Fehler an, kann es, wie hier, sein, dass die Frequenzen bei Dir nicht genutzt werden können. Möglicherweise gibt es aber auch einen Gerätedefekt oder einen Signalfehler. Schau dazu in den Beitrag Wie poste ich eine Störung für die weitere Vorgehensweise
Hi arbio,
ich hab´s noch einmal überprüft. Die Sender ab 642MHz gibt´s wirklich noch nicht bei Dir. Wenn am 22.01 die analogen Sender rausfliegen sollte sich dann alles ändern.
VG Wallace
am 01.07.2018 15:00
Hi arbio,
der Fehler hängt vermutlich mit einer fehlerhaften Firmware zusammen, aber ich kann gerne mal schauen, ob die Regionserkennung etwas bringt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 02.07.2018 10:18
PN is raus! 🙂
am 04.07.2018 16:35
Hi Arbio,
die Regionserkennung ist neu durchgelaufen, kannst Du mal schauen ob es geht? 🙂
LG
Tobias
am 04.07.2018 18:22
Schluchtz.... ![]()
Leider nein.
Hab jetzt einmal stromlos gemacht und wieder ran.... Leider immer noch 5012!
Oder muss nochma ein reset her?
am 06.07.2018 10:57
Hallo arbio,
das ist ja schade, dass es nicht geklappt hat.
versuche es doch mal mit einem Side Panel Reset. Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.
Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.
Sag bitte Bescheid, ob es was gebracht hat.
Viele Grüße, Manu
am 06.07.2018 17:46
Gesagt, getan! Leider keine Besserung! 😞
Ich hatte den Reset aber auch schon paar Mal selber gemacht!
Noch ne Idee? ![]()
am 09.07.2018 13:21
Hallo arbio,
du hattest geschrieben, dass der Fehler nur bei ca 20 Sendern auftritt. Bei welchen denn? Vielleicht können wir daraus einen Hinweis erkennen.
Viele Grüße, Manu
09.07.2018 18:21 - bearbeitet 09.07.2018 18:25
Dann ma los:
A& E HD
ARD One HD
Boomerang HD
Deluxe Music HD
Disney XD HD
DMAX HD
Eurosport 1 HD
Kabel Classics HD
KiKa HD
Nick HD
Nick Jr. HD
NTV HD
Phoenix HD
Pro 7 Maxx HD
RTL Plus HD
Sat 1 Emotions HD
Sat 1 Gold HD
Tele 5 HD
Viva HD
ZDF Neo HD
![]()
Achso, und wie gesagt, mit der alten Box von Kabel Deutschland waren die Probleme nicht. Erst beim Wechsel zur GigaTV Box.
am 11.07.2018 09:49
Hallo arbio,
die Sender liegen alle in einem Frequenzbereich höher als 620 MHz.
Vielleicht sind die Signale nicht richtig eingepegelt und die GigaBox ist empfindlicher als der alte Receiver.
Kannst Du bitte mit Deiner Fritzbox die Signalwerte auslesen, über die Benutzeroberfläche? Ich kann leider nichts nachprüfen, weil es Dein eigenes Gerät ist.
Viele Grüße, Manu