Verbindungsprobleme
DragonFire242
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moinsen liebe Community,

Ich hab da mal ein Problem. Und zwar, bin ich Streamer auf Twitch. Meine Streamzeiten sind von 21 Uhr bis OpenEnd aber seit 3 Wochen hab ich starke Verbindungsprobleme.

Wenn ich Morgens oder Mittags streame hab ich keine Probleme mit der Verbindung. Erst ab ca. 18 - 19 Uhr geht meine Verbindung in den keller. Ich habe Red Internet & Phone 200 somit einen Upload von 12 Mbit/s. Mein Stream- Programm, OBS, hab ich auf 3500 kbit/s gestellt und komme dennoch in den roten Bereich und somit ist es unmöglich für mich zu streamen.

Gestern habe ich beim Kundenservice angerufen und sie haben einen Verbindungsüberprüfung gemacht, ohne Erfolg. Auch ich habe verschiedene Speedtests gemacht und da hatte ich volle Leistung.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie bei meinem Problem Helfen.

25 Antworten 25
Wallace
Ex-Moderator:in

HI DragonFire242,

den alten Router (Hitron) sendest Du bitte an uns zurück. Ein Retourenschein sollte beim neuen Router dabei gewesen sein.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace

Alles Klar der alte Router werde ich Nächste woche zur Post bringen.

Hallo zusammen,

hab den alten Router heute zur Post gebracht und hab dazu eine Sendeverfolgungsnummer

falls die Nummer erwünscht ist, kann ich Sie Ihnen die per Privat nachricht mitteilen.

lg 

pRo-Marco

Hi DragonFire242,

das ist nicht nötig. Wie läuft denn das neue Modem?

Viele Grüße

Marco

Hallo,

Joar läuft alles super, jetzt hat sogar mein Handy Wlan wenn das Display aus ist.

Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure hilfe und den super Kontakt. 😃

pRo-Marco

Hi DragonFire242,

wunderbar, so soll es sein

Den Thread schließe ich damit. Solltest Du noch weitere Fragen haben, dann eröffne einfach einen neuen Beitrag.

Viele Grüße

Marco