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Lösung
am 12.01.2019 14:42
Hallo,
habe ständig Verbindungsabbrüche und Packet-Loss. Das merke ich sowohl beim surfen (Internet-Seite baut nicht auf) wie auch beim Online-Gaming (2-3 Sekunden kein Internet -> tot...)
Der PC ist per LAN Kabel dirket an die Vodafone Station angeschlossen und der widerum direkt an die Dose.
Da ich davon ausgehe dass das Netz überlastet ist, hoffe ich das Vodafone auch mal was macht und nicht wieder die Schuld bei jemand anderem sucht. Diese ständigen Abbrüche nerven nämlich *** mäßig !! und eine 1000er Leitung bringt mir nur was, wenn diese auch vernünftig funktioniert!!!
Gruß GP
am 11.03.2019 18:58
Hi Fred,
danke für die Antwort. Leider findet die Suche nicht den richtigen Tobias...
Da ich dich gefunden habe, habe ich dir mal meine Nummer zukommen lassen. Vielleicht kannst du sie ja weiterleiten.
Gruß GP
am 12.03.2019 17:41
Hallo GoPro,
ich habe Deine Daten erhalten und den Techniker beauftragt. Der Kollege meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
am 12.03.2019 17:52
Hi Fred,
alles klar, danke!
Gruß GP
am 15.03.2019 16:10
Hallo,
"Techniker" war am Mittwoch Abend da. Hat bisschen rum gemessen und dann das Gerät getauscht...
Angeblich passt mit der Leitung / Signal alles.
Nachdem dem Gerätetausch sah es ganz gut aus (hab leider keinen Screenshot vom PP gemacht), aber als ich gestern Abend getestet habe war alles wieder wie gehabt...
Direkt nach dem Tausch des Gerätes wurden mir auch mehr Hops im PP angezeigt, und der hohe Ping (~150) war nicht auf dem 6 Hop sondern auf dem Zweiten.
Aufgefallen ist mir noch, dass der Router gestern früh gegen 04:30h vom Netz getrennt war (nur die Power-LED hat geleuchtet)
Hier noch ein Screenshot von gerade.
Gruß GP
am 18.03.2019 09:08
Hallo GoPro,
sehr schade 😞 Kann ich es nochmal an den Innendienst weiterleiten? Mach bitte einmal für die Kollegen einen Tracert.
Gruß Fred
am 18.03.2019 18:19
am 21.03.2019 07:42
Hallo GoPro,
zum Zeitpunkt des Tests wurden Daten aus dem Netz geladen. Dies verfälscht den Tracert. Kannst Du ihn bitte ohne nebenbei laufende Dienste durchführen?
Gruß Fred
am 21.03.2019 15:42
am 25.03.2019 14:50
Hallo GoPro,
zumindest war in diesem Zeitraum Traffic sichtbar. Danke für den Test. Ich leite es an die zuständigen Kollegen weiter. Diese prüfen den Sachverhalt und schauen wie wir das Problem lösen können.
Gruß Fred