Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2021 21:39
Hi,
Bis vor 3 Tagen war dieses Problem für circa ein halbes Jahr behoben, jetzt geht es wieder los.
Die Geschwindigkeit ist in Ordnung und der Ping. Aber mein Internet fällt nach circa 15-20 Minuten nach Router restart komplett aus. Heute Abend von 02:00 bis 11:00 Uhr lief alles. Danach wieder volle Katastrophe. Alle 15-20 Minuten muss der Router neu gestartet werden, dann funktioniert es wieder für 20-30 Minuten (mit viel Glück auch mal eine Stunde), dannach wieder Ausfall.
Pingplotter zeigt Paketloss. Screenshot anbei.
Techniker war am Freitag (31.12.2020) da. Die Werte wurden alle überprüft und eingestellt. Modem wurde getauscht. Selbes Problem wieder.
Am Montag kommt nochmal ein Techniker vorbei nachdem ich wieder beim Support angerufen habe.
Das kann doch nicht sein.
WLAN und LAN alles Tot. Telefon funktioniert beim Ausfall aber noch.
Auf dem Bild zu sehen:
Ausfall: 20:12 - 20:17
Router Restart: 20:18 - 20:22
danach Funktion für 20 Minuten. Spiel wiederholt sich.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2021 22:15
Heute lief das Internet einwandfrei.
Ich habe das Techniker Ticket vorerst storniert, da der gute Mann ja morgen umsonst kommen würde.
Sollte das Problem wieder auftreten, melde ich mich beim Support.
Was ich nicht verstehe ist, weshalb der Techniker kommen soll obwohl ja anscheinend irgentwo eine Störung auf der Leitung selbst ist? Kann der Telefon Support das nicht "durchmessen"??
am 02.01.2021 21:50
*Beim Verfassen des Postings wieder Absturz.
Hier nochmal ein paar bilder. Das Internet ist komplett unbrauchbar und ich Arbeite von zuhause aus und muss Kunden bedienen.
am 02.01.2021 21:54
*Beim Verfassen des Postings sogar zwei Abstürze, siehe Bilder unten.
Hier nochmal ein paar bilder. Das Internet ist komplett unbrauchbar und ich Arbeite von zuhause aus und muss Kunden bedienen.
Es muss doch irgent jemand wissen wo das Problem liegt. Ich werde doch wohl nicht der einzige sein.
am 03.01.2021 00:55
Mittlerweile läuft das Internet seit Router Neustart um circa 24:00 Uhr fast eine Stunde lang.
Das würde sich mit gestern Abend decken, wo es ab 01:00 auch ohne Probleme lief. Um 12:00 bis 12:45 war ich in einem Online Meeting. Danach fing die Problematik wieder an.
...das kann doch niemals am Router liegen.
am 03.01.2021 01:52
Uhrzeit: 1:45 Uhr Absturz
Router Neustart notwendig. Internet hat sogar 2 Stunden seit dem letzten Neustart gehalten, laut Vodafone Station Interface. Ich bin begeistert.
am 03.01.2021 14:19
Aktuell läuft das Internet seit 11:00 Uhr ohne Unterbrechung.
am 03.01.2021 22:15
Heute lief das Internet einwandfrei.
Ich habe das Techniker Ticket vorerst storniert, da der gute Mann ja morgen umsonst kommen würde.
Sollte das Problem wieder auftreten, melde ich mich beim Support.
Was ich nicht verstehe ist, weshalb der Techniker kommen soll obwohl ja anscheinend irgentwo eine Störung auf der Leitung selbst ist? Kann der Telefon Support das nicht "durchmessen"??
am 05.01.2021 12:24
Hallo Andrewji1,
sofern es nicht auch von anderen Teilnehmern in der Straße gemeldet wird, kommt der Techniker immer vorbei. Die Kollegen an der Hotline können es nicht messen.
Danke für Dein Feedback. Melde Dich nochmal, wenn es so bleibt, damit wir Deinen Beitrag schließen können.
Gruß Fred