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Lösung
am 14.06.2018 12:06 - zuletzt bearbeitet am 14.06.2018 15:23 von Thomas
Hallo liebe community,
leider passieren bei mir in letzter Zeit ständig Verbindungsabbrüche! Ich habe dazu auch schon hier in der community recherchiert und eine der Lösungen scheint der Tausch des Routers zu sein.
Ich bin seit 2013 (ehemals) KabelDeutschland-Kunde und habe einen HITRON CVE-30360 KabelModem/Router.
Kabel habe ich bereits getauscht, Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die neueste Firmware installiert. Nutzt alles nichts!
Ich bin z. Zt. auf eine stabile Internetverbindung angewiesen und muss sagen, dass das aktuell ganz schön nervt!
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Grüße
Der Sascha
Edit: @sr0th Beitrag in das richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.06.2018 18:10
Hallo sr0th,
Dein W-LAN Accesspoint nutzt einen eigenen LAN-Port und an unserem Kabelrouter ist sonst nichts dran. Also geht Dein ganzer Traffic über diesen Accesspoint. 😉
Gruß
Jens
am 15.06.2018 11:41
Ich hatte den Beitrag eigentlich sogar in "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" angelegt.
Würde mich dann ab sofort über RICHTIGE Hilfe freuen! Danke.
am 15.06.2018 11:43
Hallo Sascha,
mit welcher Verbindung gibt es diese Abbrüche bei Dir?
Und zu welcher Zeit kommen diese am häufigsten vor?
Gruß
Jens
15.06.2018 11:51 - bearbeitet 15.06.2018 12:03
Es geht um meinen Kabel-Internetzugang. 32 mbit flex (mit Telefon) Tarif von KabelDeutschland.
Eine Häufung ist mir nicht aufgefallen. Die Abbrüche passieren den ganzen Tag. Subjektiv zumindest.
Wenn es dafür ein log-File o. ä. gibt, lasse ich das euch auch gerne zukommen.
am 18.06.2018 11:46
Und wie geht's jetzt weiter?
am 18.06.2018 14:36
Hallo sr0th,
ein Log kannst Du dazu nicht einsehen, nur die Signalwerte, die in dem Moment vorliegen. Wenn Du möchtest, kannst Du das im Menü des Kabelrouters einsehen.
Schick mir aber noch Deine Kundendaten per PN zu und ich schau mal nach Deinem Anschluss. 🙂
Gruß
Jens
am 18.06.2018 14:40
PN!
am 19.06.2018 17:35
Hallo Sascha,
am Kabelrouter gibt es keine Auffälligkeit einer Unterbrechung.
Du meintest auch, dass Du ein Router mit neuer Firmware versehen hast. Meinst Du damit Deinen?
Wenn dem so ist, schalte bitte an unserem Kabelrouter den Bridge-Mode über Dein Kundenportal ein.
Vielleicht kann es daher kommen.
Gruß
Jens
am 20.06.2018 13:25 - zuletzt bearbeitet am 22.06.2018 18:01 von Jens
Nein, ich habe keinen eigenen Router im Einsatz. Lediglich einen eigenen W-LAN Accesspoint.
Dessen Firmware ist auf dem neuesten Stand. Entschuldige die Verwirrung. Habe gerade nochmal nachgesehen: Man kann die Firmware des KabelDeutschland-Modems/Routers gar nicht manuell upgraden. Dessen aktuelle Daten sind:
Information
***
Status
Woran könnte es denn noch liegen, dass die Verbindung abbricht, langsam ist und Seite nicht ordentlich laden?
Edit @sr0th: Daten entfernt und durch *** ersetzt.
am 22.06.2018 18:10
Hallo sr0th,
Dein W-LAN Accesspoint nutzt einen eigenen LAN-Port und an unserem Kabelrouter ist sonst nichts dran. Also geht Dein ganzer Traffic über diesen Accesspoint. 😉
Gruß
Jens