Verbindungsabbrüche bei PS4 online Partien
Anonym65286
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend zusammen,

ich bin seit Anfang Dezember Neukunde bei Unitymedia und habe die 2Play400 Option gebucht. In unserer Wohnung kommt auch ausreichend Geschwindigkeit an, nur habe ich das Problem, dass ich bei der Playstation 4 sehr häufig (ca. 1x pro Stunde) Verbindungsabbrüche habe. Dies ist natürlich sehr ärgerlich wenn man dann aus einer online Partien oder Party rausgeschmissen wird.
Zur Ausgangslage: Die Connect Box steht in einem anderen Zimmer als die Playstation 4. Eine direkte LAN Verbindung ist leider nicht möglich. Zunächst hatte ich eine reine WLan Verbindung ausprobiert die allerdings sehr instabil ist. Es kommen dann bei der ps4 auch nur ca 20 mbits an. Daraufhin habe ich einen Fritz 1750E Repeater als Wlan Brücke mit der Connect Box verbunden und die ps4 daraufhin per Lan Kabel mit dem Repeater verbunden. Zuerst verlor der Repeater ständig die Verbindung zur Connect Box was ich allerdings in den Griff bekommen habe. Nun ist also die Wlan Brücke stabil und die ps4 per Lan Kabel mit dem Repeater verbunden und erhält bis zu 100 mbits. Trotzdem habe ich die häufigen Verbindungsabbrüche. Ich werde also aus einer laufenden Online Partie rausgeschmissen, kann mich aber direkt wieder neu anmelden bzw werde aus einer Party rausgschmissen und kann sofort wieder nachjoinen. Das Internet ist zu jeder Zeit da.

Woran könnten die Verbindungsabbrüche liegen?

Mit freundlichen Grüßen

MrEnterich
6 Antworten 6
Anonym65286
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liegt es vielleicht am Ipv6 lite??
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich wuerde den Anschluss auf echtes Dual Stack umstellen lassen mit der Power Upload Option oder Komfort Telefon Option mit der Fritz!Box Cable. DS Light kann die Probleme verursachen.
Anonym65286
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay und wenn ich den Power Upload dazubuche ist das DS Lite in jedem Fall deaktiviert oder muss ich da explizit nach fragen?
Würde das dann erstmal testen und gegebenenfalls noch die Fritz Box Cable dazu buchen...
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei der Buchung von Power Upload explizit danach verlangen. Automatisch wird nicht auf echtes Dual Stack umgestellt.
Anonym65286
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay danke ich probiere das mal
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
MrEnterich:
Okay danke ich probiere das mal

Viel Erfolg ! Wünsche noch ein schönes Wochenende.