Beim telefonieren ist der Gesprächspartner manchmal nur abgehackt zu hören.
Anonym40183
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Beim telefonieren ist der Gesprächspartner manchmal nur abgehackt zu hören. Das Problem tritt bei allen 3 Mobilteilen auf, die wir haben. es macht auch keinen Unterschied, ob das Mobilteil an einer separaten Basis oder direkt an der Fritzbox Cable angemeldet ist. Auf eine entsprechende Nachfrage bei Unitymedia gab es keinerlei Reaktion.
Woran kan das liegen?
3 Antworten 3
Anonym30412
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau das Gleiche habe ich und viele andere auch!

Das Problem wird hier in der Community bereits seit längerem beanstandet.

Leider gibt es bisher weder Abhilfe noch eine plausible Erklärung.

Schau z.B. mal hier:

https://community.unitymedia.de/categories/telefonie/question/keine-stoerungsfreie-telefonie-seit-um...

Anonym40183
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Besten Dank, dann bin ich ja nicht alleine 😉 Habe eine Frizbox 6490 mit Fritz OS 6.87. Ca. 1 Jahr ging alles problemlos, seit Ende November gibt es das die Störungen. Werde versuchen, das bei UM nochmal zu melden, damit die es irgendwann ernst nehmen...
Anonym11226
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dieses Problem gibt es schon seit Wochen. UM hat das immer noch nicht in den Griff bekommen. Auch mehrere Versuche über den Kundenservice, und der Darstellung der nicht zumutbaren, dauernden Störung, brachte keine Besserung. Ich werde nach Ablauf meines Vertrages bei UM kündigen und zum Rosa Riesen wechseln.

Dazu ist zu noch zu Bemerken, das 30 Minuten in der Warteschlange keine Seltenheit ist.