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Lösung
am 26.10.2019 21:35 - zuletzt bearbeitet am 27.10.2019 10:35 von Gelöschter User
Hallo,
wir haben seit der Umstellung von unserem Kabelinternetanschluss von 100 auf 200 MB massive Verbindungsprobleme und seit ca. 2 Wochen "seltsame" Disconnects im WLAN. Bei der Fehlersuche bin ich auf den Artikel mit dem o.g. Betreff gestoßen, der das Verhalten bei uns ziemlich exakt beschreibt. Mehrfach rote "black address list detected" im Routerlog und immer wieder komplette Abbrüche der Internetverbindung 😞 Messungen (siehe Anlage) bestätigen die Störungen. Ich denke entweder ist der Router defekt oder die Internetleitung ist nicht in Ordnung.
Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Hier noch die benötigten Infos:
Edit: @JGK Anhang entfernt da Kundennummer zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
am 27.10.2019 11:54
am 29.10.2019 12:44
Hallo JGK,
sendest Du bitte noch die Signaldaten Deiner Fritz!Box. Vielleicht stimmt da etwas nicht.
Gruß Fred
am 30.10.2019 17:37
Ich habe keine Fritz!Box, sondern nutze die Vodafone Homebox
am 01.11.2019 13:03
Hallo JGK,
dann bitte von dieser und bitte auch die Einträge aus dem Log. Ggf. per Privatnachricht, sollten private Daten drin sein.
Gruß Fred