Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2019 22:11
Hallo an alle,
seit einer knappen Woche habe ich Probleme mit dem WiFi Netz.
Es kommt immer wieder vor, dass Geräte ohne Grund aus dem WLAN Netz getrennt werden. Auch ein Wechsel des Netzwerkes auf wenig bis gar nicht belegte Frequenzen hat keine Änderung erbracht. Beim Untersuchen der Logs sind folgende Sachen häufig aufgefallen:
Bis gestern sind die Verbindungsprobleme nur über WLAN aufgetreten. Gestern ging es allerdings soweit, dass es auch über eine LAN Verbindung massive Verbindungsprobleme gab. Einige Internetseiten waren nicht aufrufbar (u.a. vodafone.de, huawei.com, youtube.com) und auch die Einstellungsseite des Routers war nicht erreichbar. Andere Seiten wie Facebook oder Google hingegegen funktionierten ohne Probleme. Der Router selber zeigte an seinen LEDs keine Probleme an.
Meine Fragen daher:
Vielen Dank für die Hilfe schonmal!
Hier noch die benötigten Infos:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.09.2019 09:44
Hallo El_generale,
der Techniker ist für Dich beauftragt. Der Kollege ruft Dich an und dann könnt ihr den Termin miteinander absprechen.
Liebe Grüße
Moni
am 09.09.2019 22:45
Weiß denn irgendjemand zumindest, was die Router-Einträge bedeuten?
am 10.09.2019 12:03
Hi,
ich habe zwar keine Lösung, aber das exakt gleiche Problem! Ausser, dass es schon seit ca. Mitte August 2019 besteht. Sowohl LAN als auch WLAN sind betroffen. Man sieht auch ganz deutlich, wenn man den Router anpingt (LAN und WLAN) dass es regelmäßig Abbrüche bzw. timeouts gibt.
Ich vermute ja, dass das Kabel-Model im Eimer ist.
am 10.09.2019 13:15
Ja genau. Ich habe größtenteils sogar per LAN Kabel Probleme auf den Router zuzugreifen.
An wen bei Vodafone kann man sich denn mit so etwas wenden? Ich finde weder eine Hotline noch sonst irgendetwas.
am 10.09.2019 15:29
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.09.2019 22:54
Hallo Tobias,
habe dir wie gewünscht die Daten zugeschickt.
Viele Grüße
am 12.09.2019 09:26
Hallo El_generale,
hier sind ein paar Fehler auf der Leitung, die so nicht sein dürfen. Wäre ein Techniker für Dich in Ordnung? Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?
Schickst Du mir bitte eine Rufnummer, damit der Kollegen den Termin mit Dir machen kann.
Liebe Grüße
Moni
am 12.09.2019 13:16
Hallo Moni,
kann man auch mein Netz überprüfen? Die Internetverbindung scheint gerade zwar wieder stabiler zu sein, aber dennoch habe ich auch weiterhin Black-Adress List Fehler:
09/12/2019 13:09:27 Black Address List Detected: <WG-MAC=*******>;<STA-MAC=***>;<IF=wlan1_0> Wi-Fi
Grüße
am 13.09.2019 09:44
Hallo El_generale,
der Techniker ist für Dich beauftragt. Der Kollege ruft Dich an und dann könnt ihr den Termin miteinander absprechen.
Liebe Grüße
Moni
am 13.09.2019 16:48
Hallo i3i2ain,
öffnest Du bitte einen eigenen Beitrag? Dann schauen wir uns Dein Problem gern an.
Gruß Fred