Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2019 22:11
Hallo an alle,
seit einer knappen Woche habe ich Probleme mit dem WiFi Netz.
Es kommt immer wieder vor, dass Geräte ohne Grund aus dem WLAN Netz getrennt werden. Auch ein Wechsel des Netzwerkes auf wenig bis gar nicht belegte Frequenzen hat keine Änderung erbracht. Beim Untersuchen der Logs sind folgende Sachen häufig aufgefallen:
Bis gestern sind die Verbindungsprobleme nur über WLAN aufgetreten. Gestern ging es allerdings soweit, dass es auch über eine LAN Verbindung massive Verbindungsprobleme gab. Einige Internetseiten waren nicht aufrufbar (u.a. vodafone.de, huawei.com, youtube.com) und auch die Einstellungsseite des Routers war nicht erreichbar. Andere Seiten wie Facebook oder Google hingegegen funktionierten ohne Probleme. Der Router selber zeigte an seinen LEDs keine Probleme an.
Meine Fragen daher:
Vielen Dank für die Hilfe schonmal!
Hier noch die benötigten Infos:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.10.2019 21:47
Ich habe das gleiche Problem. Bitte hilf mir auch.
10/24/2019 21:42:02 Black Address List Detected: <WG-MAC = ****>; <STA-MAC = *****>; <IF = wlan1_0> Wi-Fi
am 24.10.2019 21:50
Ich habe das gleiche Problem. Bitte hilf mir auch.
10/24/2019 21:42:02 Black Address List Detected: WG-MAC = ****; STA-MAC = *****; IF = wlan1_0 Wi-Fi
am 29.10.2019 09:55
Palim Palim das selbe problem habe ich auch
am 01.11.2019 17:56
Hallo,
ich habe seit circa einer Woche identische Probleme und Ereigniseinträge. Heute habe ich den von VF gelieferten Router gegen eine FritzBox getauscht.
Klopf auf Holz...bis jetzt keine Probleme. Demnach schlussfolgere ich, dass es an dem VF-Router liegt
MfG
am 11.11.2019 16:26
Steht das Problem vom September eventuell hiermit in Verbindung?
Die Einträge im Ereignisprotokoll scheinen die Gleichen zu sein.
Ich hatte auch heute noch die "Black Address List Detected" im Ereignisprotokoll und Probleme mit bestimmten Geräten eine WLAN Verbindung herzustellen.
am 16.03.2020 21:55
Hey liebe Community, ich hatte seit Oktober 2018 dasselbe Problem für ein dreiviertel Jahr und habe jetzt wieder genau dasselbe Problem. Ich kann praktisch unser Internet nicht mehr benutzen. Könnte sich bitte jemand noch mal meine Leitung anschauen ? Wenn ich das über den Telefonservice anfrage sagen die Leute mir einfach: Mach ein Speedtest. Der fällt natürlich gut aus . Und dann sagen sie: Dann haben Sie scheinbar kein Problem..
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn sich jemand kompetentes damit beschäftigt oder ein Techniker raus kommt. Danke !
am 17.03.2020 11:06
@Jeykey : statt einen Thread aus 11/2019 raus zu holen, empfehle ich einen eigenen Thread zu erstellen und konkrete Daten gemäß dem Störungspost zu liefern
am 17.03.2020 15:46
Hi zusammen,
das sich der TE nicht mehr zurückgemeldet hat mache ich hier zu.
VG Wallace