1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde: Vodafone Station "Internet" blinkt rot, keine Verbindung.
Papiq
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich bin neue Kunde und habe ich mir einen Kabelrouter für Internet bestellt (vorher wie haben TV oder kabel Internet nicht benutzt), habe alles nach Anleitung installiert jedoch leuchtet seitdem (2 Tage) die Internetleuchte blinkt nur rot und bekomme keinen Internetempfang. Es gibt wahrscheindlich gar kein Signal von Steckdose. Ich habe gelesen dass Techniker von Ort ist notwendig.

 

 Beim technischen Support komme ich ebenfalls nicht durch, weil meine Kundennummer nicht erkannt wird und wenn mir die Kollegen helfen wollen und mir sagen Sie rufen mich nochmal zurück passiert auch nichts. Whatsapp support funktioniert auch nicht.

 

Kann vieleicht mir jemand hier helfen? Kann ich etwas hier noch selbst machen?

 

Gruß,

Patrick

 

 

Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 50 Cable)

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Station)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leih-Gerät Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? (Internet LED blinkt nur rot)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (WLAN und Kabel funktioniert ohne Internet)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit Vertragbeginn 25.03
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Gibt es kein Signal.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Hotlinie und Whatsapp geht nichts, andere Forum Thema sagt Techniker von Ort notwendig.

 

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Internet Kabel
  2. Was sagt die StörungsabfrageReset, Verbindung prüfen, habe ich schon mit 3 Steckdosen zu Hause gemacht und nichts.
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Ja, mehrmals
  4. Seit wann besteht die Störung? Seit 25.03
  5. Hat der Anschluss bereits funktioniert? Nein
  6. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? Vodafone Station
  7. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Internet blink Rot
  8. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? blinken
  9. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Papiq,

 

der Router ist online. Geht es mittlerweile alles?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Papiq
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, leider wieder gleiche Situtation. Kann hier mir bitte jemand helfen?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Papiq,

 

hattest Du mittlerweile an der Hotline Erfolg? Wenn nicht, sende mir bitte eine PN mit Deiner Adresse, der Kundennummer, der MAC-Adresse vom Router und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich danach wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

   Ich habe PN gesendet. Danke Dir!

 

Viele Grüße,

Patryk

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Papiq,

 

der Router ist online. Geht es mittlerweile alles?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Claudia,

 

   Ja alles schon schön funktionieren! Danke dir sehr!

 

Gruß,

Patryk