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Lösung
am 08.11.2019 17:50
Hallo zusammen,
Wir haben wie viele andere seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit der Verbindung. Alle Geräte, ob Windows Laptop, Android Smartphones, Fire-TV, TV, Alexa etc. haben Probleme sich mit dem WLAN zu verbinden.
Der Router zeigt anhand der LEDs keine Probleme an. "Power", "Internet", "Phone", "WLAN" alles leuchtet.
Nachdem man den Router neu gestartet oder vom Strom getrennt hatte ging alles für 1-2 Minuten problemlos.
Danach werden die Geräte wieder getrennt und man kommt nichtmehr rein.
Da wir auch für die Arbeit auf ein funktionierendes WLAN+Internet angewiesen sind ist das eine echte Zumutung! Der WhatsApp-"Service" im übrigen auch.
Im Ereignisprotokoll des Routers finden sich Unmengen von roten Einträgen wie folgender:
"Black Address List Detected: <WG-MAC=**:**:**:**:**:**>;<STA-MAC=04:d6:aa:00:00:00>;<IF=wlan1_0>"
und ein paar Meldungen folgender Art:
"DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan0_0 MAC=88:71:b1:90:05:77:0c:47:c9:e5:71:b4:08:00 src=192.168.0.164 DST=192.168.0.1 LEN=75 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=64 ID=26949 DF PROTO=UDP SPT=5244 DPT=53 LEN=55"
Ich bitte um schnelle Hilfe!
Vielen Dank im Voraus!
FLENNI
am 08.11.2019 18:03
Das Problem ist bekannt. Es wird in kürze ein Rollback erfolgen und auf die vorherige Firmwareversion zurückgestellt werden.
Gruß Kurt
am 09.11.2019 17:35
Hey,
wie @Kurtler schon schrieb, das wird vermutlich an der Firmware liegen, diese wird aktuell Etappenweise zurück gerollt, damit die alte Firmware wieder läuft.
LG
Tobias