Frage
Antwort
Lösung
14.07.2020 22:22 - bearbeitet 14.07.2020 22:23
Hallo liebe Community,
ich melde mich wieder Mal mit einem neuen Problem:
Des Weiteren ist mir aufgefallen, wenn der Router die Verbindung verliert, dass dieser sich auf der Gehäuse-Oberseite ordentlich erwärmt obwohl das Gerät genug Luft in alle Richtungen hat.
Viele Grüße
SilentHill
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.07.2020 10:55
Hey,
die Leitung ist vollkommen sauber. Ich habe jetzt den Tausch auf ein Docsis 3.1 Router veranlasst. Den alten Compal sendest Du uns bitte zurück, wenn Du den neuen Router angeschlossen hast.
VG Wallace
am 15.07.2020 01:15
am 15.07.2020 11:56
Hey,
ich würde mal direkt den Router tauschen. Ist das okay?
VG Wallace
am 15.07.2020 15:44
Hi Wallace,
der Router wurde in den letzten 3 Monaten wegen eines anderen Fehlers bereits 3 Mal getauscht. Dieser ist gerade mal seit einem Monat in Betrieb. Kann die Fehlerquote bei diesen Geräten denn so hoch sein, auch wenn man ganz viel Pech hat?
Im Allgemeinen scheint dieses Modell nicht wirklich gut zu sein, da auch bei bestehender Internet/Telefon-Verbindung meine WLAN Geräte grundlos öfters die Verbindungen verlieren.
Ich verstehe zwar nicht viel von Signalpegel, aber diese ändern sich nach jedem Reconnect.
Viele Grüße
SilentHill
am 15.07.2020 21:05
Hi Wallace,
ich habe mal testweise eine Datei mit einer Größe von ca. 2GB runtergeladen. Dabei ist ersichtlich, dass sich immer mehr "nicht korrigierbare" Fehler anhäufen.
Viele Grüße
SilentHill
am 16.07.2020 09:08
Hey,
da Du erwähnt das sich der Router ordentlich erwärmt gehe ich davon, dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Die Leitung selbst sieht sauber aus.
VG Wallace
am 16.07.2020 21:46
Hi Wallace,
kann die Leitung tatsächlich in Ordnung sein auch wenn sich so viele Fehler anhäufen bei einem 2GB Download?
Ansonsten können wir gerne einen Router-Tausch versuchen.
Wäre es möglich den Compal Router mit einem anderen Modell zu ersetzen, da ich auch ständig mit WLAN Abbrüchen zu kämpfen habe. Mit dem alten Hitron war die WLAN Verbindung sehr stabil, allerdings hatte der widerrum andere Probleme gehabt.
Da das schon der dritte Compal Router in Folge ist und alle das selbe Verhalten bzgl. WLAN Stabilität hatten, habe ich erhlich gesagt mehr oder weniger Zweifel an der Qualität dieser Geräte. Vielleicht ein Sagemcom oder Vodafone Station?
Viele Grüße
SilentHill
am 17.07.2020 10:55
Hey,
die Leitung ist vollkommen sauber. Ich habe jetzt den Tausch auf ein Docsis 3.1 Router veranlasst. Den alten Compal sendest Du uns bitte zurück, wenn Du den neuen Router angeschlossen hast.
VG Wallace
am 17.07.2020 13:12
Hi Wallace,
besten Dank! Ich gebe Rückmeldung wenn alles installiert ist.
Viele Grüße
SilentHill
am 23.07.2020 14:35
Hi Wallace,
der neue Router ist angekommen und seit einigen Tage in Betrieb.
Bisher gab es keine Verbindungsabbrüche in Abhängigkeit vom Down- und Upload-Verhalten. Auch die WLAN Abbrüche sind nicht mehr vorhanden. Auch nach über 100GB nicht.
Die Störung ist somit behoben.
Ich bedanke mich vielmals für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!
Bleib gesund und viele Grüße,
SilentHill