Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2019 19:05
Ich spiele regelmäßig Destiny 2 auf der PS4 in einem 4er und 6er Team. Dabei passieren so 4-8 mal am Abend Verbindungsabbrüche zu den Destiny 2 Servern. Dies passiert allerdings nur den Leuten aus dem Team die Vodafone nutzen. Es handelt sich bei allen Usern um einen Kabelanschluss. Die Ps4 Systeme sind mit Lan Kabel mit dem Router bzw. der Fritzbox verbunden. Gibt es irgendwas, was Vodafone tun kann um die Verbindungsabbrüche zu verhindern?
am 24.08.2019 20:04
Hi Jörgijörg,
da ich ad hoc keine Ursache nennen kann, kann ich auch schlecht etwas machen. Die Infos sind auch etwas spärlich. Tritt das nur bei Destiny auf? Gibt es weitere Auffälligkeiten am Anschluss? kannst Du mal bitte einen Pingplotter-Mitschnitt zu den Destiny-Servern machen?
Viele Grüße
Marco
am 25.08.2019 06:41
Hallo Marco,
da ich nur Destiny2 als online Game spiele, kann ich nicht genau sagen, ob es auch bei anderen online Games passiert. Wie macht man denn einen Pingplotter Mitschnitt? Der Anschluss selber macht sonst keine Probleme. Es ist halt nur auffällig, dass alle Leute aus unserem Clan mit Vodafone Anschluss mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen haben. Im Destiny 2 Forum wird behauptet, dass der IP4 DS lite Tunnel eine mögliche Ursache ist. Kann das sein?
Danke für deine Antwort
am 26.08.2019 16:34
Hallo Jörgijörg,
mit der PS4 kannst Du keinen PingPlotter-Mitschnitt machen. Dies geht nur mit dem PC/Mac. Hast Du einen PC/Mac? Dann wird die IP des Spiele-Servers immer wieder mit Paketen kontaktiert. Um so Lags und Abbrüche darzustellen.
Gruß Fred
am 26.08.2019 16:46
Hallo Fred,
also lasse ich den Pingplotter nebenbei auf dem PC laufen. Das sollte kein Thema sein. Klar habe ich einen PC. Ich werde mir den Pingplotter mal installieren und poste dann mal die Ergebnisse.
Danke für die Hilfe.
Gruß Jörn