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Antwort
Lösung
am 13.09.2020 16:06
Hallo,
ich habe vor etwas mehr als zwei Wochen meinen Kabel-Internetvertrag von einer 25mbit-Leitung auf eine 250mbit-Leitung Red Internet & Phone 250 Cable umgestellt. Auch die Hardware musste gewechselt werden (die Vodafone-Station, keine Fritz-Box). Eine Öffentliche IPv4-Adresse scheine ich laut Mein Vodafone zu haben. Trotzdem funktioniert seitdem die VPN-Verbindung zu meinem Arbeitgeber nicht mehr.
Nach etwas Recherche hier im Forum habe ich den Bridge-Modus ausprobiert. Mit Bridge-Modus und direkt angestöpseltem Notebook funktioniert die VPN-Verbindung doch. Ich habe allerdings noch andere Geräte angeschlossen und will den Bridge-Modus daher nicht dauerhaft nutzen.
Kann man im Router irgendetwas umstellen, was die VPN-Verbindung verhindert?
Vielen lieben Dank und beste Grüße
Milch
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.09.2020 10:41
Hallo Milch,
dass ist erfreulich zu hören. Hier mache ich dann an der stelle zu.
Grüße
Jens