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Lösung
am 06.12.2019 23:36
Guten Tag,
ich habe hier im Forum bereits einiges zu meinem Thema gelesen, die dortigen Erkenntnisse führen mich aber leider nicht weiter.
Ich habe einen Kabelanschluss und müsste einen Tag in der Woche von zu Hause aus arbeiten. Leider klappt das mit dem Aufbauen einer VPN Verbindung nicht. Ich habe bereits im Forum etwas über DS-Lite gelesen und die Deaktivierung bei Vodafone beantragt. Es funktioniert aber leider trotzdem nicht. Ich habe dann vom Vodafone-Team gehört, man könne noch HomeSpot deaktivieren, aber auch das brachte nichts. Wenn ich in meine Router-Einstellungen gehe, sehe ich auch, dass mein Dienst-Computer eine WLan-Verbindung aufgebaut hat. Nur wird die VPN Verbindung irgendwie blockiert. Über ein LAN-Kabel funktioniert es übrigens auch nicht. Bei meinen Eltern (die sind bei der Telekom) funktioniert alles wunderbar.
Gibt es Personen mit einem Ähnlichen Problem und hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag für mich.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.04.2020 16:33
Diesem Artikel nach zu urteilen, ist wohl bekannt, das es mit der Vodafone Station und anderen Routern Probleme bei Gigabit-Anschlüssen gibt
https://www.teltarif.de/vodafone-fritz-box-6591-verfuegbarkeit/news/79941.html
am 07.04.2020 09:30
Die Deaktivierung der Firewall hat bei mir auch funktioniert. Interessanterweise bleibt die VPN-Verbindung bestehen, wenn diese aktiv ist und ich dann die Firewall wieder aktiviere.
am 10.04.2020 12:28
Die Deaktivierung der Firewall ist aktuell auch keine Lösung mehr.
VPN plötzlich nicht mehr möglich.
am 16.04.2020 15:04
Moin Moin,
ich habe seit Anfang der Woche das selbe Problem, hat jemand mittlerweile schon eine Lösung ?
Mein Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/VPN-funktioniert-nicht-mehr/m-p/2172...
LG
am 16.04.2020 15:13
Moin, moin,
kürzlich habe ich erfahren, dass die aktuelle Firmware Probleme mit IPSec macht. Es ist eine neue Version bereits im Feldtest, die diesen Fehler beheben soll.
Braucht also noch etwas Geduld.
Beste Grüße
am 20.04.2020 10:34
@TKHBvielen Dank dür die Info, das ist endlich mal ein Lichtblick! Ich versuche verzweifelt seit über zwei Wochen bei Vodafone Hilfe zu bekommen. Problem: Vor ca. 2,5 Wochen haben wir einen neuen Vodafonerouter bekommen (wir waren vorher auch schon bei Vodafone nur mit einem alten Hitron Router) und seitdem ist der Zugriff auf VPN nicht mehr möglich. Eine ziemliche Katastrophe, da wir wegen der Corona SItuation von zu Hause arbeiten müssen. Gibt es irgendweine Info, wann das Problem behoben sein wird?
am 20.04.2020 13:14
Genauso geht es mir auch. Den vorherigen Anschluss habe ich CableMax 1000 umstellen lassen und neuen Router bekommen, seitdem geht VPN nicht mehr. Wie gesagt, nach langem Hin und Her habe ich dann letztendlich die Info bekommen, dass es an der Firmware liegen soll und eine neue Firmware im Feldtest ist. Dazu wurde dann auch endlich ein Störungsticket aufgemacht.
am 21.09.2020 08:31
Gibt es hierzu mittlerweile eine zielführende Lösung? Mein VPN bekommt leider noch immer keine Verbindung zu Stande. Habe bereits alle Lösungsmöglichkeiten in dem Beitrag ausprobiert.
am 21.09.2020 08:41
@Tobias27 Der letzte Versuch mit einer neuen Firmware war nicht erfolgreich. Aktuell läuft ein weiterer Feldtest mit der Firmwareversion 2.0.17, der angeblich vielversprechend ist.
am 21.09.2020 10:05
@TKHB vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! Dann hoffen wir mal das beste.
Wird so ein Firmware Update dann (im Falle, dass der Test erfolgreich ist) automatisch aufgespielt oder muss man das als Nutzer manuell anstoßen?
VG
Tobias