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am 04.05.2020 20:40
Liebe Community, ich habe seit kurzem Internet über Vodafon Kabel. Als Router nutze ich die Vodafon Station. Leider kann ich mich seitdem nicht mehr per VPN in das Firmennetzwerk einloggen. Zuvor war dies problemlos möglich. Woran kann das liegen und was kann ich machen damit VPN wieder funktioniert?
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am 06.05.2020 10:15
Hi StefanHeyen1987,
wie meinst Du das? Zuvor? Vor war? Es könnte ggf. daran liegen, dass das Firmennetzwerk kein IPv6 unterstützt und Dein Anschluss auf DSLite läuft.
Viele Grüße
Marco
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am 06.05.2020 21:55
Hallo Marco,
mit vorher meine ich mit dem Telekomanschluss den ich zuvor hatte. Dort konnte ich mich problemlos ins VPN einloggen.
Was kann ich nun machen? Kann ich die Einstellungen irgendwie ändern um den Login via VPN wieder möglich zu machen?
viele Grüße , Stefan
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am 08.05.2020 17:53
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
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am 23.05.2020 22:18
Hi Tobias, vielen Dank. Habe die die Daten gerade als private Nachricht geschickt. Gruß, Stefan.
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am 27.05.2020 21:58
Hallo StefanHeyen1987,
ich habe mal was am Anschluss umgestellt. Teste es bitte dann nochmal.
Beachte bitte, dass die Umstellung bis zu 24 Stunden dauern kann.
Liebe Grüße
Moni
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am 03.06.2020 08:01
Hallo Moni, vielen Dank. Leider klappt die VPN-Verbindung nach wie vor nicht. Woran kann es noch liegen?
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am 04.06.2020 20:44
Hallo StefanHeyen1987,
Dank der IPv4-Adresse sind unsererseits alle Voraussetzungen für VPN gegeben. Setz Dich bitte mit der IT Deiner Firma in Verbindung, damit Dir geholfen werden kann.
Viele Grüße,
Claudia
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am 04.06.2020 21:49
Hallo Claudia,
danke für deine Rückmeldung. Für mich sieht es so aus als ob das ein Problem mit der Vodafon Box ist die scheinbar kein VPN unterstützt ( Modell cga4233de). Da gibt es bereits weitere Einträge in der Community. Kann ich meinen Router gegen eine Fritzbox tauschen? Falls ja würde ich das gerne machen. Oder gibts es hier inzwischen eine Lösung dafür?
Viele Grüße Stefan
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am 06.06.2020 13:45
Hallo StefanHeyen1987,
mit dem Kabelrouter ist kein Problem mit dem VPN bekannt. Bei der Fritzbox kommt es aktuell zu Lieferschwierigkeiten, die Option ist auch mit Mehrkosten verbunden. Du kannst testen, ob es läuft, wenn der Bridgemode aktiviert ist. Dann leitet das Gerät als Modem alle Anfragen an das Gerät am LAN-1-Port weiter.
Viele Grüße,
Claudia