Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2021 11:19
Guten Tag,
seit anfangs des Monats ist mir aufgefallen, dass meine Fritzbox 6660 Cable nachts bzw. manchmal auch nachmittags einfach die Verbindung verliert und auch neu startet. Leistungswerte wie Download/Upload Geschwindigkeit sind in Ordnung, jedoch sind die Verbindungsabbrüche nervig, da für das neu synchronisieren etc. die Verbindung für mehrere Minuten weg ist. Nach Überprüfen der Logs und der Signalwerten vom Router ist mir aufgefallen das der Upstream Power Level laut Tabelle mit 35.0 dBmV zu niedrig ist und binnen Monatsfrist beseitigt sein sollte. Habe für die Fehlerbehebung jetzt das Leih-Gerät angeschlossen.
MfG Jannis
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2021 16:29
Hi SkyHi,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 19.02.2021 08:26
Hallo SkyHi,
bitte schick mir einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass eine kurze Rückmeldung hier und unseren Kabelrouter weiterhin angeschlossen, dann schauen wir uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 19.02.2021 11:52
am 22.02.2021 18:16
Hallo SkyHi,
die anderen Modems am Übergabepunkt haben keine Probleme mit dem Upstreampegel. Tausche daher bitte zunächst das Koaxialkabel aus. Hilft das nicht, muss sich das ein Techniker anschauen. Dieser braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage. Sende mir bitte noch eine Rufnummer, unter der Du zur Terminabsprache erreichbar bist. Wir brauchen auch noch eine Info darüber, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind. Antworte dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.03.2021 11:01
Hi Claudia,
Hatte verschiedne Koaxialkabel getestet, jedoch ohne Besserung würde daher den Techniker in Anspruch nehmen.
Bezüglich der Covid-19-Symptome wurden keine im Haushalt festgestellt und die Telefonnummer solltes du per PN erhalten haben.
LG Jannis
am 03.03.2021 16:29
Hi SkyHi,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco