1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upstream Power Level zu niedrig
SkyHi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
seit anfangs des Monats ist mir aufgefallen, dass meine Fritzbox 6660 Cable nachts bzw. manchmal auch nachmittags einfach die Verbindung verliert und auch neu startet. Leistungswerte wie Download/Upload Geschwindigkeit sind in Ordnung, jedoch sind die Verbindungsabbrüche nervig, da für das neu synchronisieren etc. die Verbindung für mehrere Minuten weg ist. Nach Überprüfen der Logs und der Signalwerten vom Router ist mir aufgefallen das der Upstream Power Level laut Tabelle mit 35.0 dBmV zu niedrig ist und binnen Monatsfrist beseitigt sein sollte. Habe für die Fehlerbehebung jetzt das Leih-Gerät angeschlossen.

MfG Jannis

• In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritzbox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  eigenes Gerät jedoch jetzt wieder das Leih-Gerät (VF Station) angeschlossen.
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabbrüche und Reboots der Fritzbox
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Seit anfangs des Monats
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Siehe Anhang
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in

Hi SkyHi,

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Martin59

Hallo SkyHi,

bitte schick mir einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN. 

Lass eine kurze Rückmeldung hier und unseren Kabelrouter weiterhin angeschlossen, dann schauen wir uns das gerne an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Martin,

PN ist raus und ich habe mal den DOCSIS Status der Vodafone Station dem Anhang beigefügt.

LG Jannis

Claudia

Hallo SkyHi,

die anderen Modems am Übergabepunkt haben keine Probleme mit dem Upstreampegel. Tausche daher bitte zunächst das Koaxialkabel aus. Hilft das nicht, muss sich das ein Techniker anschauen. Dieser braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage. Sende mir bitte noch eine Rufnummer, unter der Du zur Terminabsprache erreichbar bist. Wir brauchen auch noch eine Info darüber, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind. Antworte dann wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,
Hatte verschiedne Koaxialkabel getestet, jedoch ohne Besserung würde daher den Techniker in Anspruch nehmen.
Bezüglich der Covid-19-Symptome wurden keine im Haushalt festgestellt und die Telefonnummer solltes du per PN erhalten haben.
LG Jannis

pRo-Marco

Hi SkyHi,

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!