- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.06.2020 14:24
Hallo,
ich habe mir im inoffiziellen Vodafone Forum sagen lassen, dass meine Uploadwerte zu hoch sind und das ganze von einem Techniker korrigiert werden muss.
Im Anhang befinden sich die aktuellen Modemwerte.
Danke schonmal für eure Meinung dazu
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.06.2020 13:41
Hallo freakxd,
Deine Uploadwerte sind noch innerhalb der Toleranz.
Liebe Grüße
Moni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.06.2020 15:21
Sind etwas hoch, aber so lange du keine Probleme hast.. Die Daten werden auch überwacht und da meldet sich Eig wer automatisch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.06.2020 07:52
Hallo @freakxd,
die Werte sind zu Hoch (siehe Anhang) und über Kurz oder Lang wirst du damit Probleme bekommen, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deinen Anschluss genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
10.06.2020 18:44 - bearbeitet 10.06.2020 18:56
Anbei ein Traceroute zu einem Freund, der im Segment Norden wohnt. Normalerweise habe ich einen Ping von 27 zu ihm, jetzt ca. 50ms zu seinem Teamspeak. Der Packet Loss zur Kabelbox ist auch hoch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.06.2020 18:45
Dann nochmal ein Traceroute zu heise.de mit viel Packet Loss auf dem Weg.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.06.2020 22:39
Packet Loss zu meinem Freund ist immer noch schlecht. Vielleicht könnt ihr ja eine andere Firmware auf die Station machen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.06.2020 23:25
Habe meinen Freund aus Norden gefragt und er hat die Firmware-Version: 1.0.9-IMS-KDG auf der Station, die hatte ich sonst auch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.06.2020 13:26
Hallo freakxd,
schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?
Gib hier bitte nochmal Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße, Martin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.06.2020 17:16
Habe die PN gerade gesendet 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
14.06.2020 22:17 - bearbeitet 14.06.2020 22:34
Melde mich nochmal zu dem Thema. Der Packet Loss, der nur bei Hops in der Mitte auftritt (oder zum Kabelmodem?), scheint kein großes Problem darzustellen. Am Endhop ist ja alles in Ordnung. Dann muss ja vermutlich nur der Verstärker neu eingestellt werden.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich die BETA Firmware auf die Box bekommen kann oder irgendeine Firmware, wo die Firewall für immer deaktiviert werden kann. Nach 24h aktiviert sich die Firewall wieder und meine IP, ist dann nicht mehr über Dyndns erreichbar.