Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2019 19:53
Seit einigen Wochen ist mein Upload viel zu gering.
Ich habe einen "Red Internet & Phone 400 Cable"-Vertrag und der Download ist auch ok (meist über 400.000 kbit/s), aber der Upload dümpelt so bei ca. 5.000 kbit/s rum (statt 25.000 kbit/s).
Vor ca. zwei Wochen war ein Techniker hier und hatte es auch gesehen, aber nichts weiter gemacht.
Die Hotline ist telefonisch nicht zu erreichen, ich höre immer nur das in meinem Gebiet die analogen Sender abgeschaltet wurden sind und ich meinen Router kurz vom Strom nehmen soll - danach soll alles ok sein.
Ist es aber nicht und deswegen will ich die Störung melden.
Zu einem echten Menschen komme ich aber unter der Nr. 0800/5266625 aktuell nicht durch und auch im Portal kann ich keine Störungsmail schreiben.
Was soll das? Geht man so mit seinen Kunden um?
Habt ihr das auch schon erlebt oder könnt mir sagen wie ich eine stabile Internetverbindung bekomme?
am 26.02.2019 17:29
Eine halbe Stunde vor dem Termin hat mich der Techniker angerufen und mir mitgeteilt das er nicht vorbeikommt.
Er meinte der Grund für die Störung ist ein Netzfehler und der wird behoben. Etwas eine Stunde später habe ich eine SMS bekommen das der Auftrag erledigt ist.
Jetzt sieht meine Verbindung so aus:
Ich fühle mich etwas veräppelt! ![]()
am 28.02.2019 11:53
Hallo Fujikago,
in der Nacht zum 27.02 wurde etwas am Verteiler getan. Kannst Du bitte mal prüfen, ob es jetzt besser ist .
Liebe Grüße
Moni
am 28.02.2019 17:33
Leider alles beim alten:
am 01.03.2019 16:07
Auch einen Tag später ist der Upload viel zu gering:
Wenn "was am Verteiler getan wurde" und das Ergebnis immer noch so schlecht ist sollte dann nicht vielleicht doch mal ein Techniker vor Ort vorbeischauen?
Und warum kann ich immer noch nicht die Hotline telefonisch erreichen oder meine Störung online aufgeben?
Vor zwei Wochen habe ich mich hier gemeldet und der Anschluss ist immer noch nicht ok.
Wird langsam echt ätzend das Ganze!
am 04.03.2019 09:04
Hallo Fujikago,
ich habe erneut einen Auftrag eingestellt. Die Störung im Rückweg ist weiterhin aktiv. Ich hoffe die Kollegen können es abschließend beheben.
Gruß Fred
am 07.03.2019 18:34
Kleiner Zwischenstand:
Es hat sich also immer noch nichts verbessert! ![]()
Wo sind die Technik-Profis von Vodafone? ![]()
am 08.03.2019 20:22
Hallo Fujikago,
der Rückwegstörer ist wieder aktiv. Die Kollegen sind schon wieder dran. Anscheinend ist der etwas schwerer zu finden.
Liebe Grüße
Moni
am 12.03.2019 20:18
Gibt's was Neues?
Bei mir leider nicht!
Wie kann es sein das Eure Techniker seit Wochen(!) den Fehler nicht finden?
Ich hatte inzwischen mal wieder die Hotline erreicht und dort sagte man mir das mit meinem Anschluss alles in Ordnung ist, eure Kollegin hatte sich meine Daten angeschaut. Ich war schon sehr überrascht das sie das konnte, obwohl ich meine private Fritz!Box angeschlossen hatte!
am 13.03.2019 21:37
Hallo Fujikago,
die Aufträge wurden geschlossen. Ist der Upload wieder in Ordnung an Deinem Anschluss?
Gruß Fred
am 14.03.2019 15:56
Nein, leider nicht!
Wie lange wollen wir das noch wiederholen?