Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2019 23:00 - zuletzt bearbeitet am 18.04.2019 04:04 von Gelöschter User
Liebes Vodafone-Team,
ich habe einen "Red Internet & Phone 200 Cable" Vertrag. mit bis zu 12 MBits Upload.
Da ich auf Twitch.tv sehr viele streame, benötige ich eine beständige Uploadrate, die in den letzten Monaten auch immer fehlerfrei funktioniert hat.
Leider gibt es seit einigen tagen beim Streamen, alle zwei Minuten einen Upload-Einbruch, der zu Lags beim Streamen führt. Mein PC ist direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Das Streamen ist somit unmöglich.
Die Störungshotline wurde noch nicht angerufen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Anja xxxxxxxxx
am 18.04.2019 04:06
Edit: Ich habe deinen Nachnamen sicherheitshalber entfernt.
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 18.04.2019 11:06
Hallo Methusalem1,
danke für die schnelle Antwort und das Entfernen des Nachnamens. Da war ich wohl etwas zu formal.
Hier sind die Sceens:
Viele Grüße
anjarco
am 18.04.2019 11:11
Noch als kleinen nachtrag.
Ich habe gerade nochmal den Speedtest laufen lassen und jetzt ist der Upload wieder bei ca. 11 MBits (was für mich auch voll ok ist).
Vielleicht ist das eine Zeitsabhängige Geschichte. Ich werde heute Abend auch nochmal testen.
am 18.04.2019 23:42
Auch wenn jetzt die Feiertage da sind, muss ich trotzdem eine weitere Statusmeldung abgeben.
Heute Nachmittag wurde bis um 21 Uhr gestreamt (auf twitch.tv).
Es gab keine Probleme und der Stream war stabil. Die Uploadrate hatte keine Einbrüche.
Jetzt nach 23 Uhr habe ich wieder versucht zu streamen und alle zwei minuten gab es wieder starke Einbrüche (Frame-Drops) und damit Lags. das Streamen ist so unmöglich und der Speedtest zeigt auch wieder eine geringere Uploadrate an. Also das gleiche wie am Anfangspost.
ich weiß das jetzt Ostern ansteht und sich bis Dienstag nichts ändern wird. ich werde trotzdem solange den Status reporten. Vielleicht ist es an anderen tagen besser.
Euch allen schonmal frohe Ostern 🙂
am 19.04.2019 15:06
Hi anjarco,
ich schau mir das mal an. Klingt fast nach einer Upstream-Auslastung. Ein eher seltenes Thema. Wir schauen uns das an. Bleibt der Download stabil? Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 19.04.2019 18:32
Hallo Marco,
der Download bleibt stabil. Ab und an gab es Abends mal aussetzer, die aber meistens nur sehr kurz angehalten haben. Die PN ist raus. Danke das du dich dem Problem annimmst.
Falls es hilft, kann ich zu gegebenen Zeiten auch den PingPlotter für twitch.tv drüberlaufen lassen (habe ich gestern Nacht für einige Zeit gemacht).
Viele Grüße und frohe Ostern
anjarco
am 23.04.2019 15:45
Hallo anjarco,
die Ursache für die Einschränkungen ist ein Rückkanal-Störer der ziemlich genau seit dem 11.04. einstrahlt. Das Problem ist unverändert. Die Fehlerrate geht bis 80% hoch. Kann ist dazu einen Auftrag für Dich erstellen?
Gruß Fred
am 23.04.2019 16:57
am 25.04.2019 14:02
Hallo anjarco,
nein, Kosten entstehen Dir keine. Die Entstörung läuft vollkommen im Hintergrund. Es muss dazu niemand bei Dir vorbei kommen. Dein Bereich ist hinter dem Modem und dort kannst Du diesen Fehler nicht verursachen.
Gruß Fred