Upload seit Tagen im Keller
kabelkasper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Upload meines Kabel Business 200 Anschlusses. Und zwar komm ich beim Upload nicht über 10 bis 12 MBit hinaus. Der Anschluss lief vor ein paar Wochen schon nicht besonders rund da hat der Download nicht gestimmt. Das wurde behoben und und jetzt spinnt der Upload. Aufgefallen ist es nur weil ich die Option mit 50MBit Upload dazugebucht habe und  dann mal einen Speedtest mit vorher/nachher Werten machen wollte.  Daraufhin hab ich bei der Störungshotline angerufen und bekam auch ein Ticket, welches aber wieder geschlossen wurde weil angeblich alles OK ist. Darum wende ich mich mal an euch vielleicht seid ihr kompetenter als der schlecht zu verstehende Typ an der Hotline.

Ich kann mich noch errinnern, dass bei der Senderichtung in der Fritzbox mal QAM64 stand und jetzt nur noch QPSK.

 

MfG Kabelkasper

 

 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja wenn da bei allen 4 Kanälen QPSK steht ist klar warum du keinen Upload hast.

 

In den meisten fällen ist das ein Anzeichen für einen Rückkanalstörer. Das kann schon mal einige Zeit dauern bis so etwas gefunden wird.

 

Aber ohne Störticket geht da natürlich nichts. Ich würde da nochmal anrufen und eine Störung melden.

Vorher "In mein Kabel" ein paar Speedtests machen. Dann sehen sie ja was bei dir los ist. Und wenn sich ein Mitarbeiter deine Werte anschaut und du hast nur QPSK dann sollte er schon sehen, dass das nicht in Ordnung ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kabelkasper,

 

das sieht in der Tat nach einem Rückwegstörer aus. Sende mir bitte Deine Kundendaten Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das genauer an. Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!