Upload liegt bei 4mbits und Paketverlust bei 5-15%
Devilkiller2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag hatte heute mal wieder einen Techniker von Vodafon im Haus diesmal waren sogar zwei anwesend.

Mein problem ist das ich nie einen Upload über 5 Mbit erreiche und dauerhaft einen Paketverlust Habe von wie oben geschrieben 5-15% und mich nervt das einfach nur immer wieder Verbindungsabbrüche usw.

Die Home Box FRITZ!Box 6490 wurde heute auch ausgetauscht problem mit dem Upload und dem Paketverlust besteht weiterhin.

Daten:

 

  • Red Internet & Phone 500 Cable
  • HomeBox FRITZ!Box 6490
  • Ist ein Leih-Gerät
  • Windows 10
  • LAN Verbindung
  • Massig Packetlos
  • Telefonier übers Internet ist nicht möglich
  • Immer wieder Verbindungsprobleme
  • Hosten ist derzeitig mit der Verbindung nicht möglich
  • FRITZ!OS: FRITZ!OS 06.50
  • RouterPegel der FirtzBoxPegel der FirtzBoxPaketverlust bei TeamspeakPaketverlust bei Teamspeak
  • Speed ScreenSpeed AktuellSpeed AktuellSpeed der letzten TageSpeed der letzten Tage
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Anfang Dezember
  • Aber der eigentliche starke ausfall fing Anfang Dezember an.

 

Techniker waren heute Vorort und haben an einigen sachen gedreht und ein Modem austausch durchgeführt ich kann jetzt zwar wieder Surfen und ab und an mal aufs Teamspeak oder sowas connecten aber er wirft mich dennoch immer wieder mal raus mich stört nicht mal das nicht der volle upload von 50mbit da ist mich stört eigentlich nur der Paketverlust von 5-15% das nimmt einem jeden Spaß und hoffe das mir hier jemand mit meinem Porblem weiter hilft.

 

MFG Cliff

10 Antworten 10
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Devilkiller2020,

 

Du schreibst, dass Du nie über 5 Mbit/s im Upload kommst und lädst ein Speedtest-Screenshot mit knapp 18 Mbit/s hoch? Smiley (Zunge) Die starken Schwankungen will ich mir mal konkret anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Pm ging raus auch aktuell einen speed test gemacht

 

heute.jpg

 

packetloss.jpg

auch hier wieder der Paketverlust von knapp 6 % er geht hoch und runter

Hallo Devilkiller2020,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Aktuell ist die Fritz!Box offline und ich kann keine Werte auslesen und prüfen. Aber ich habe auch gesehen, dass für Deinen ein Gerätewechsel auf unseren Kabelrouter beauftragt wurde. Der sollte in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.

 

Beste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja die Firtzbox hat Irgendein Problem habe sie heute morgen auf Werkseinstellung zurück gesetzt jetzt funktioniert es "einigermaßén" der Gerätewechsel kommt vom Tarifwechsel auf die 1000mbit Leitung da sie mir ja angeboten wurde ich hoffe das dass mit dem neuen Vertrag endlich ohne probleme funktioniert.

Ich werde berichten.

 

MFG Devilkiller2020

Devilkiller2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So neue Leitung ist da neues Modem auch das problem mit dem Paket verlust besteht weiterhin.

 

MFG Devil

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Devilkiller2020,

 

offenbar werden die lags durch Fehler bei der Übertragung im Upstream verursacht. Können wir dies für Dich an den technischen Bereich per Ticket weiterleiten?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Devilkiller2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja ich bitte darum.

Vielen Dank
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Devilkiller2020,

 

der technische Bereich wurde informiert und das Ticket hinterlegt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bis jetzt hat sich leider nicht mehr getan. Ich denke ich werde mal den Verbraucherschutz anschreiben so kann es definitiv nicht weiter gehen. Schade Vodafon war bis jetzt immer gut doch das letzte Halbe jahr reicht mir jetzt.