Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2019 17:41
Guten Tag hatte heute mal wieder einen Techniker von Vodafon im Haus diesmal waren sogar zwei anwesend.
Mein problem ist das ich nie einen Upload über 5 Mbit erreiche und dauerhaft einen Paketverlust Habe von wie oben geschrieben 5-15% und mich nervt das einfach nur immer wieder Verbindungsabbrüche usw.
Die Home Box FRITZ!Box 6490 wurde heute auch ausgetauscht problem mit dem Upload und dem Paketverlust besteht weiterhin.
Daten:
Techniker waren heute Vorort und haben an einigen sachen gedreht und ein Modem austausch durchgeführt ich kann jetzt zwar wieder Surfen und ab und an mal aufs Teamspeak oder sowas connecten aber er wirft mich dennoch immer wieder mal raus mich stört nicht mal das nicht der volle upload von 50mbit da ist mich stört eigentlich nur der Paketverlust von 5-15% das nimmt einem jeden Spaß und hoffe das mir hier jemand mit meinem Porblem weiter hilft.
MFG Cliff
am 25.04.2019 10:01
Hallo Devilkiller2020,
Du schreibst, dass Du nie über 5 Mbit/s im Upload kommst und lädst ein Speedtest-Screenshot mit knapp 18 Mbit/s hoch? Die starken Schwankungen will ich mir mal konkret anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 26.04.2019 11:50
Pm ging raus auch aktuell einen speed test gemacht
auch hier wieder der Paketverlust von knapp 6 % er geht hoch und runter
am 29.04.2019 14:45
Hallo Devilkiller2020,
ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Aktuell ist die Fritz!Box offline und ich kann keine Werte auslesen und prüfen. Aber ich habe auch gesehen, dass für Deinen ein Gerätewechsel auf unseren Kabelrouter beauftragt wurde. Der sollte in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.
Beste Grüße
Tina
am 29.04.2019 15:33
Ja die Firtzbox hat Irgendein Problem habe sie heute morgen auf Werkseinstellung zurück gesetzt jetzt funktioniert es "einigermaßén" der Gerätewechsel kommt vom Tarifwechsel auf die 1000mbit Leitung da sie mir ja angeboten wurde ich hoffe das dass mit dem neuen Vertrag endlich ohne probleme funktioniert.
Ich werde berichten.
MFG Devilkiller2020
am 30.04.2019 16:01
So neue Leitung ist da neues Modem auch das problem mit dem Paket verlust besteht weiterhin.
MFG Devil
am 02.05.2019 07:54
Hallo Devilkiller2020,
offenbar werden die lags durch Fehler bei der Übertragung im Upstream verursacht. Können wir dies für Dich an den technischen Bereich per Ticket weiterleiten?
Gruß Fred
am 02.05.2019 08:54
am 03.05.2019 10:05
Hallo Devilkiller2020,
der technische Bereich wurde informiert und das Ticket hinterlegt.
Gruß Fred
am 19.05.2019 08:48
Bis jetzt hat sich leider nicht mehr getan. Ich denke ich werde mal den Verbraucherschutz anschreiben so kann es definitiv nicht weiter gehen. Schade Vodafon war bis jetzt immer gut doch das letzte Halbe jahr reicht mir jetzt.