Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2019 16:09
Wie oben schon gesagt kommen seit einigen tagen die standard 12-14 mb im upload an statt den 50mb.
Um eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
mfg
am 24.10.2019 20:46
hier nochmals messungen am abend. Leider die totale katastrophe. Router neugestartet alles probiert was man zuhaus machen kann nichts hilft.
Bitte um Hilfe
mfg
@newred schrieb:
- Welchen Vertrag hast Du? Red internet & phone 200 mit option upload 50
- Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? Upload zu gering in etwa kommen nur 12-14 mb statt 50
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
- Beginn und Zeitraum der Störung: seit einigen Tagen
Wie oben schon gesagt kommen seit einigen tagen die standard 12-14 mb im upload an statt den 50mb.
Um eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
mfg
am 24.10.2019 21:47
am 26.10.2019 16:34
Hey,
die Probleme gibt´s nur am Abend? Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.
Melde dich hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
VG Wallace
26.10.2019 16:56 - bearbeitet 26.10.2019 16:58
Moin,
habe alles per pn geschickt. Die probleme sind mir erst vor kurzem am tag aufgefallen da ich mal was probiert habe zu streamen per twitch und da habe ich dann die datenrate über n paar tage getestet, unterschiedlich am abend, vormittag oder nachmittags da gab es ab und zu nicht mal die 12 mb im upload.
mfg
am 29.10.2019 10:58
Hallo newred,
danke für die Daten. Die Modulation an Deinen Upstreams stimmt nicht ganz und es ist auch eine erhöhte Fehlerrate zu erkennen.
Ist es in Ordnung, wenn ich Dir einen Techniker beauftrage, der sich das vor Ort anschaut? Kannst Du mir bitte noch eine Rufnummer per Privatnachricht schicken, unter der wir Dich für eine Terminvereinbarung erreichen können?
Viele Grüße, Manu
am 02.11.2019 07:34
Hallo newred,
ich habe einen Auftrag zur Prüfung der Fehlerrate im Rückkanal eingestellt. Sollte ein Technikereinsatz bei Dir vor Ort erforderlich sein, so sorge bitte für den Zugang zur gesamten Hausverteileranlage. Die Auftragsinformationen erhältst Du via SMS.
Gruß Fred