Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2019 19:08
Guten Tag,
seid gestern fehlt mir ein Fernsehsender. Ich wohne in Nidersachsen und hatte bis gestern NDR Niedersachsen.
Jetzt habe ich statt dessen NDR Hamburg. Ein Sendersuchlauf hat nicht geholfen.
Wie kann es sein, das sowteas passiert?
Mfg. S.Rose-M.
am 13.05.2019 11:29
am 23.09.2019 11:18
Hallo,
auf dem Gerät steht HUMAX.
Es ist nicht nur der Sender (NDR Niedersachsen) der fehlt, es sind auch fast keine Programminfos da, was es z.B. unmöglich macht, eine Sendung aufzunehmen.
Ausserdem reagiert das Gerät zeitweise auf Eingaben nicht oder erst nach einiger Zeit sodass man glaubt es funktioniert nicht, zeitweise muss ich es sogar vom Stromnetz trennen...
LG
S.Rose-M.
am 24.09.2019 11:41
Hallo Sigurd_RM,
die Programmdaten werden nachts geladen. Hast Du den Receiver da im StandBy oder vom Stromnetz getrennt?
Kannst Du bitte den Receiver in die Werkseinstellungen zurück setzen und schauen, ob es danach immer noch nicht geht?
Viele Grüße, Manu
am 04.10.2019 20:14
Hallo,
ich habe das Gerät auf Werkszustand zurück gesetzt.
Anfangs hat das Gerät funktioniert. Seit ein paar Tagen steigt der Sender "NDR-Niedersachesen" vermehrt wieder aus und das Gerät bleibt alle paar Stunden einfach stehen - heißt: keinerlei Reaktion auf irgendeinen Tastendruck.
Der Netzstecker MUSS gezogen werden!! Dann startet das Gerät wieder und funktioniert einige Zeit.
Ich bezeichne diesen Zusatnd als unzumutbar, gerade wenn im Hintergrund eine Aufnahme läuft.
Wie und wo kann ich das Reklamieren - und ich meine nicht diese unzumutbare Onlineabwicklung bei der man sich immer nur im Kreise dreht und nicht bis zur Reklamation gelangen kann !!!!
Ausserdem die die Telefon-Hotline eine noch größere Zumutung, da man dort nichteinmal so weit kommt um mit einer realen Person sprechen zu können, sondern regelrecht abgewürgt wird - man solle es später noch einmal versuchen.
Das ist für mich KEIN SERVICE !!!!!!!!!!!!!!!!
am 07.10.2019 14:24
Hallo Sigurd_RM,
hast Du bereits eine Störung bei der Hotline gemeldet?
Falls nicht, schick mir gerne eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 14.10.2019 09:15
am 28.10.2019 18:12
Hallo, die Antwort hat leider etwas gedauert, sorry,
Das wäre dann das 4te Gerät, das ich bekomme.
Ich sehe hier nicht wirklich, das sich dadurch etwas ändern würde....
LG, Sigurd
am 30.10.2019 17:04
Hi Sigurd_RM,
wird das Gerät ggf. sehr heiß? Wie ist es aufgestellt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass frei verschiedene Geräte den gleichen Fehler haben sollten...
Viele Grüße
Marco
am 31.10.2019 16:58
Hallo,
das Gerät steht frei und wird auch nicht zu heiss.
Ich gehe auch nicht davon aus, das es am Gerät selbst liegt, vielmehr vermute ich, dass möglicherweise die Signalstärke für den Sender nicht ausreichend ist, das zumindest hat mir ein Vodafone Mitarbeiter bei meiner letzten Störungsmeldung vor einiger Zeit so gesagt, man arbeite aber daran.....anscheinend sehr lange ohne Erfolg....
Komoscherweise habe ich mit dem 3ten Programm aus Hamburg überhaupt keine Pronleme mit dem aus Niedersachsen jedoch schon.....
Mfg.