Unzumutbare Schwankungen hoher Ping schlechte Support
Akke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich rufe ständig bei der Hotline an und lasse ein störticket erstellen aufgrund von erheblichen Schwankungen in der Downloadgeschwindigkeiten 

Von 20 Mbps bis hoch zu 900mbps 

zwischendurch schießt der Ping über 500 und ich bekomme ein Paketverlust. Somit sind Video Besprechungen im homeoffice unmöglich. Ich habe bestimmt schon 5 Tickets erstellt wo immer die Antwort kam bitte Werkseinstellungen der Fritzbox laden damit ist das Problem behoben. Ist es aber nicht !!!!!! 

• Welchen Vertrag hast Du? 
    Vodafone Kabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von euch 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 
  • Beginn und Zeitraum der seit Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Seit Anfang an!!!!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Oben beschrieben
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

Grüße 

17 Antworten 17
Akke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei der Speedtest ich frage mich woher diese werte kommen. Wenn ich den Test durchführe schwankt die Nadel von 30 auf 80 auf 200 dann auf 30 und am Ende Steht da was von 500mb

Akke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

anbei pingplotter 

Luisa
Moderator:in

Hallo Akke,

aktuell brauchen wir etwas länger um zu antworten. Wir benötigen leider nochmal neue Speedtest von Dir um eine Störung aufnehmen zu können. Kannst Du diese bitte über die nächsten Tage durchführen? Mindestens 2 am Tag wären gut damit wir ein Bild bekommen.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Akke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Speedtest schwankte stark 2xx auf 8 dann 90dann 4xx mbit

Akke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wieder hohe schwankungen 200-90-100-300mbit

Akke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

300-90-400-50-5xxx mbit anbei speedtest vodafone

Akke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

anbei der speedtest von ookla hier sieht man am Graphen die schwankung des internets. ich habe auch nur probleme im Download der upload ist top

Ida

Hi Akke

Ich habe nun ein Störungsticket erstellt. Die Kollegen der Technik werden das prüfen und Dir per SMS oder Anruf Rückmeldung geben 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!