15.04.2018 20:59 - bearbeitet 15.04.2018 21:01
Schönen guten Tag,
leider können wir seit unserem Tarifwechsel von Kabel 32 zu Red Internet & Phone Cable 200 keine Veränderung im Downloadbereich seit dem Anschluss feststellen. Mehrere Speedtests zeigten uns zwar eine gute Uploadrate an, aber in der Downloadrate, die sich zwischen 15-30mbit bewegt hat sich nichts geändert. Wir benutzen den FritzBox 6490 Kabel Router und sowohl mit Lan als auch mit Wlan verbundene Geräte zeigten bei Messungen ähnlich schwankende Ergebnisse an.
Wir würden uns riesig über Lösungsvorschläge freuen da die Steigerung der Downloadrate der Hauptgrund des Tarifwechsels ist. Edit: Auch die Störungshilfe zeigt keine Netzstörung in unserem Gebiet an.
LG Rita
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.04.2018 15:18
Hallo Rita,
ich habe mich eben mit dem Techniker abgesprochen und muss mich ein wenig revidieren. Laut seiner Einschätzung ist die Auslastung dauerhaft zu hoch. Dies erklärt die geringe Bandbreite für sämtliche Uhrzeiten. Ein Technikereinsatz macht daher keinen Sinn. Stattdessen müssen die Leitungen in der Region erweitert werden.
Viele Grüße
Sebastian
am 25.04.2018 18:51
Und was heißt das für uns? Bis die Leitungen erweitert wurden dauert es mit sicherheit noch eine Weile. Wir erreichen auch nicht die mindest Downloadgeschwindigkeit von 120mbps wie es im Vertrag angegeben ist. Jetzt stellt sich uns die Frage wie das mit den monatlichen Kosten aussieht, lässt sich da etwas machen?
LG
am 26.04.2018 11:52
Hallo Rita,
wenn Du damit einverstanden bist, passen wir die Rechnung bis zur Behebung anteilig an. Momentan rechnen die Techniker mit einer Lösung für voraussichtlich Anfang November.
Viele Grüße
Sebastian
am 26.04.2018 22:14
Vielen Dank, damit sind wir einverstanden.
am 27.04.2018 17:35
Hallo Rita-T,
ich habe Deinen Wunsch an das Beschwerdemanagement weitergegeben, Du bekommst dann voraussichtlich nächste Woche Post von ihnen.
Viele Grüße,
Claudia