Unregelmäßige Verbindungsabbrüche Internet und Telefon vermehrt am Abend
Eisenmann123
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welches Produkt hast Du? (Red Internet und Phone 32 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN  CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leih-Gerät?
  • Welches Telefon benutzt Du? Panasonic KX-TG6521G
  • Welcher Fehler tritt auf? kein Freiton
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 3-4 Wochen meistens abends
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? DECT
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  verschiedene Windows und Android Geräte
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Störungshotline hat das Netz geprüft und keine Störung gefunden
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

 

Seit einigen Wochen fällt bei uns in unregelmäßigen Abständen das Internet und die Telefonverbindung komplett aus. Meistens abends und vermehrt am Wochenende. Das Problem tritt bei allen im Netzwerk angeschlossenen Geräten auf, egal ob über WLan oder Lan. Die Netzwerkverbunding ist vorhanden und die WLan-Signalstärke voll, aber es werden keine Daten übertragen. Die fehlende Datenübertraung dauert zwischen 30 Sekunden bis zu mehreren Minuten. Außerdem ist gibt es keine Telefonverbindung. Kein Freizeichen. Anrufen und angerufen werden ist nicht möglich.  Abhilfe bringt meistens, aber auch nicht immer, der Neustart des Routers. 

Alle Kabel sind fest angeschlossen und nichts geknickt. Kabel und Router wurden seit Einzug vor 2 Jahren nicht mehr berührt und haben bis vor kurzem einwandfrei funktioniert.

 

Die Störungshotline hat eine Prüfung des Netzes gestern abend vorgenommen, aber laut Aussage keine Störung gefunden. Ich solle "Geräte und Einstellungen" prüfen.

 

Was soll ich tun?

 

 

0 Antworten 0