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Lösung
am 01.11.2020 10:09
Seit einigen Wochen fällt bei uns in unregelmäßigen Abständen das Internet und die Telefonverbindung komplett aus. Meistens abends und vermehrt am Wochenende. Das Problem tritt bei allen im Netzwerk angeschlossenen Geräten auf, egal ob über WLan oder Lan. Die Netzwerkverbunding ist vorhanden und die WLan-Signalstärke voll, aber es werden keine Daten übertragen. Die fehlende Datenübertraung dauert zwischen 30 Sekunden bis zu mehreren Minuten. Außerdem ist gibt es keine Telefonverbindung. Kein Freizeichen. Anrufen und angerufen werden ist nicht möglich. Abhilfe bringt meistens, aber auch nicht immer, der Neustart des Routers.
Alle Kabel sind fest angeschlossen und nichts geknickt. Kabel und Router wurden seit Einzug vor 2 Jahren nicht mehr berührt und haben bis vor kurzem einwandfrei funktioniert.
Die Störungshotline hat eine Prüfung des Netzes gestern abend vorgenommen, aber laut Aussage keine Störung gefunden. Ich solle "Geräte und Einstellungen" prüfen.
Was soll ich tun?