Unregelmäßige Störung Telefon und Internet / MODEM DEFEKT??
digital_life
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit 2016 habe ich einen Anschluss Internet/Tel. 400MB über KABEL, hat auch lange gut geklappt.

Seit einigen Wochen bricht die Verbindung - vor allem mitten in Telefongesprächen- immer mal wieder  ab und Telefon/Internet sind 1-2Stunden tot; manchmal hilft nur Abklemmen/Neustart des Modems und dann funktioiert es wieder.

Habe das schon mehrfach dem Telefon-Service gemeldet, die alles brav notieren, das EIGENTLICHE Problem aber nicht lösen (können/wollen?). Sobald das Model wieder online ist, kriege ich die Meldung, das Problem sei behoben und das Ticket wird als erledigt abgehakt.

Nach 2-3 Tagen dann wieder das gleiche Spiel..... Das ist inzwischen ein echtes Ärgernis.

Kann man nicht einfach mal das Modem tauschen? Auch während der Störung leuchten an dem Dinga alle 3 LEDs. Das kann doch nicht normal sein...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in

Hallo digital_life,

@digital_life  schrieb:

Hallo Jens,

Paket ist da und der neue Router läuft. Sieht also gut aus, ich warte jetzt mal eine Woche, ob es jetzt wieder ohne Unterbrechungen klappt.

Ich gebe dann Bescheid.

Voresrt schon mal danke und viele Grüße

@digital_life  schrieb:

OK alles klar, das war es wohl: Seit dem Austausch keine Probleme mehr.

Danke für Die Rückmeldung und es freut mich sehr für Dich. 🙂

Hier mache ich dann an der Stell zu.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
digital_life
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch die Angaben zur Anlage:

Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 400 CABLE 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
CH7466CE  Wireless Voice Gateway       Firmware-Version  4.50.20.

Welcher Fehler tritt auf? Bei Telefongesprächen bricht unregelmäßig aber häufig die Verbingung ab, Tel und Internet sind dann 1-2 Stunden weg / teile muss das Modem vom Strom getrennt werden, dann steht die Verbindung wieder.

Claudia

Hallo digital_life,

das möchte ich mir gern mal anschauen. Schick mir bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse, Kundennummer und Dein Geburtsdatum enthält und schreib dann nochmal kurz hier.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia und danke.

Die Daten stehen in der PN...

Hallo, vlt hilft ja die Übersicht im Anhang. Das ist ein Auszug aus dem Protokoll des Modems. Es sind Angaben nach dem letzen Abbruch und nachdem das Modem nach ca 1 Std wieder selbst (ohne Stecker ziehen) eine Verbindung hergestellt hatte.

Soweit ich das nachvollziehen kann, steht, wenn alles gut läuft (z.b. heute), bei "Nicht korrigierbar", bei allen Kanälen eine "0".

Viele Grüße

Wallace

Hey digital_life,

auf der Leitung gibt´s kaum Fehler und deswegen würde ich gerne mal den Router tauschen. Ist das okay?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

das klingt doch vernünftig. Uch stecke dann einfach von dem jetzigen auf den andern um, oder?

Viele Grüße

Jens

Hallo digital_life,

der Austausch ist veranlasst und Du bekommst in den nächsten Tagen das Austauschgerät.

Schau dann, dass Du das alte Gerät an uns zurück sendest. Ein Retourenschein liegt bei.

Gruß

Jens

Hallo Jens,

prima und danke für die Nachricht.

Hier im Forum klappt das ja offenbar erheblich besser als beim telefonischen Service 🙂

Wäre toll, wenn die Stabilität wieder so super wird, wie es die ersten Jahre war.

Viele Grüße

Jens

Hi digital_life,

dann kennst Du zukünftig Deine Anlaufstelle bei Fragen.

Laut Sendungsverfolgung ist das Paket auch heute bei Dir angekommen bzw. wurde angenommen.

Gruß

Jens