Internetverbindung Langsam. Keine Hilfe vom Service
Jonas0211
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich melde mich hier da ich echt nicht mehr weiter weis.

Ich habe seit wochen masive Internet-Probleme. Schon mehrmals beim Service angerufen und immer die gleiche Antwort bekommen "Wir überwachen die nächsten 3 Tage die verbindung und werden uns dann melde". Aber, nie hat sich jemand gemeldet.

Ich habe ein 100Mbit´s Vertrag mit einem Upgrade auf 200. Die Angehängten Bilder sind aktuelle Messungen über den Kabel Deutschland Speedtest auf dem Laptop. Diese Werte stimmen leider ganz und gar nicht. Angeblich über 200Mbit´s am Router und 90 am Laptop über Lan, und 51 über Wlan.

Jedoch habe ich bei dem Kabel Deutschland Speedtest auf dem Handy knapp 1Mbit´s über Wlan, und auf der PS4 über das gleiche LAN Kabel wie am Laptop 1,7Mbit´s. Und genau so Langsam ist das Internet auch, egal ob beim Spielen, Downloaden oder Streamen.

Wenn ich beim Service das Problem so schildere habe ich das gefühl es wird nicht beachtet, immer nur die Standart aussagen... Ich zahle jeden Monat Geld um das Internet nutzen zu können und muss sowas hinnehmen. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken an einer Kündigung da ich micht langsam ziemlich *schlecht beraten* fühle.

Lan.PNGWlan.PNG

Edit: @Jonas0211 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Modem. Mal resettet? Sieht so aus als wenn die 200mbit noch nicht wirklich ankommen bei dir.
Jonas0211
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Inwiefern reseten? Neustart hab ich schon mehrere hinter mir. Oder meinst du Werkszustand?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jonas0211 

Hat dein Laptop eine GBit fähige Netzwerkkarte?

Misst du die Geschwindigkeit direkt am Lan-Port 1 des Routers?

Welchen Router von Vodafone hast du im Einsatz?

Gruss

Methusalem1

Jonas0211
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das weiß ich leider nicht, der Laptop ist von Lenovo und 2 Jahre alt.
LAN-Port 4
Der schwarze Standart von cbn
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jonas0211 

Führe einmal einen Speedtest am Lan-Port 1 des Routers durch, ob dein Lenovo GBit fähig ist kann ich dir nicht sagen.

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen (Down und Upstreamkanäle) diese Werte.

Gruss

Methusalem1