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am 01.03.2019 00:26 - zuletzt bearbeitet am 01.03.2019 19:42 von Gelöschter User
Hallo, ich melde mich hier da ich echt nicht mehr weiter weis.
Ich habe seit wochen masive Internet-Probleme. Schon mehrmals beim Service angerufen und immer die gleiche Antwort bekommen "Wir überwachen die nächsten 3 Tage die verbindung und werden uns dann melde". Aber, nie hat sich jemand gemeldet.
Ich habe ein 100Mbit´s Vertrag mit einem Upgrade auf 200. Die Angehängten Bilder sind aktuelle Messungen über den Kabel Deutschland Speedtest auf dem Laptop. Diese Werte stimmen leider ganz und gar nicht. Angeblich über 200Mbit´s am Router und 90 am Laptop über Lan, und 51 über Wlan.
Jedoch habe ich bei dem Kabel Deutschland Speedtest auf dem Handy knapp 1Mbit´s über Wlan, und auf der PS4 über das gleiche LAN Kabel wie am Laptop 1,7Mbit´s. Und genau so Langsam ist das Internet auch, egal ob beim Spielen, Downloaden oder Streamen.
Wenn ich beim Service das Problem so schildere habe ich das gefühl es wird nicht beachtet, immer nur die Standart aussagen... Ich zahle jeden Monat Geld um das Internet nutzen zu können und muss sowas hinnehmen. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken an einer Kündigung da ich micht langsam ziemlich *schlecht beraten* fühle.
Edit: @Jonas0211 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 01.03.2019 09:03
am 01.03.2019 10:37
am 01.03.2019 19:38
Hat dein Laptop eine GBit fähige Netzwerkkarte?
Misst du die Geschwindigkeit direkt am Lan-Port 1 des Routers?
Welchen Router von Vodafone hast du im Einsatz?
Gruss
Methusalem1
am 01.03.2019 23:36
am 02.03.2019 21:31
Führe einmal einen Speedtest am Lan-Port 1 des Routers durch, ob dein Lenovo GBit fähig ist kann ich dir nicht sagen.
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen (Down und Upstreamkanäle) diese Werte.
Gruss
Methusalem1