Unerträglicher Ping/Packet Loss bei 1000mbit Kabelleitung
Alex7777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

quasie jeden Tag habe ich mit unerträglichen Ping- / Lag- / Packet Loss - Problemen zu kämpfen, was z.B.: Online Spiele quasi unspielbar macht. Ich dachte ich habe mich für "die stärkste/schnellste" Leitung entschieden die es gibt und zahle nicht zu wenig dafür. Leider lässt mich das Internet permanent im Stich und scheint (wie so vieles) in der Hauptstadt Berlin permanent überlastet und gestört zu sein. Das ist für mich nicht akzeptabel, das habe ich nicht gebucht....

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in

Hallo Alex7777,

ein paar Infos sind in Deinem Beitrag ja bereits enthalten. Kannst Du dennoch bitte die offenen Fragen aus dem Link beantworten?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag,

hier ein paar Infos. Nach einem ca. 30 minütigen Totalausfall (mal wieder) platzt mir bald der Kragen.

Mein Anschluss ist nicht vollständig nutzbar und ich muss jederzeit mit Störungen rechnen, kann mich also absolut nicht auf mein Internet verlassen. Konferenzen, Streaming, Gaming.. regelmäßig nicht möglich.

Dafür ist mir der Anschluss ehrlich gesagt zu teuer und ich erwarte, dass irgendetwas passiert.

Sollte das "Stand der Technik" sein, muss ich mich wieder bei der Konkurrenz umsehen.

- Red Internet & Phone 1000 Cable
- TG3442DE (mitgeliefert)
- Leih-Gerät
- Komplettausfall, teilweise "nur" heftigster packet loss, sodass Videokonferenzen, Onlinespiele etc absolut NICHT funktionieren
- Verbindung über LAN Kabel
- Chrome
- Windows 7
- Ständig, mehrmals täglich seit Wochen
- Screenshots beigefügt, packet loss auf allen Hops (Beispielhaft, teilweise noch schlimmer, bzw Internet nicht nutzbar)
- Störungshotline "schaut mal"
- Berlin, 10437

Mit freundlichen aber enttäuschten Grüßen

Alexander Conrad

Martin59

Hi Alex777,

vielen Dank für Deine Antwort.

Schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN  und lass danach eine kurze Info hier.

Dann schauen wir uns Deinen Anschluss gerne genauer an.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

PM ist raus. Aktuelle Messung mit Pingplotter angefügt. Bild ist für die PM zu groß.

LG

Könnte das ganze Problem an dem (oft kritisierten) Vodafone Router liegen? Könnte eine Fritzbox Abhilfe schaffen?

Danke ..

Claudia

Hallo Alex7777,

verschwindet der Packetloss vorübergehend, wenn Du beim Router einen Stromreset durchführst? Falls ja, mach bitte eine Messung direkt vor und nach dem Reset und sende hier das Ergebnis. Für den Folgebereich ist entscheidend, dass der Packetloss auch am Ziel auftritt, wie es bei Deinem Bild der Fall ist. Wann war der letzte Komplettausfall? Die Fritzbox ist die bessere Hardware, aber da die Ursache für den Packetloss noch nicht geklärt ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass es damit besser wird.

Viele Grüße,

Claudia