Umzug, Verfügbarkeit
kenny_calzone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

Ich habe gestern meinen Umzugsauftrag abgeschickt. Am 01.12 werde ich innerhalb eines Landkreises umziehen.

Ich habe zwar noch kein Problem, jedoch bin ich ein gebranntes Kind was Umzüge bzw Neu Anschlüsse mit Kabelanschlüssen angeht. Laut Verfügbarkeitscheck ist an meiner neuen Adresse Kabel zwar verfügbar, jedoch sagt das meiner Erfahrung nach nicht viel aus. Von 3 Umzügen (bei denen bei jedem laut Verfügbarkeitscheck ein Anschluss vorhanden war), hatte nur eine Wohnung ohne Probleme Kabelinternet zur Verfügung. In den anderen beiden Fällen war einmal überhaupt kein HÜP vorhanden (Vertrag musste storniert werden -> mehrere Wochen ohne Internet gewesen), und im anderen Fall (derzeitige Wohnung) war erst nach mehreren Besuchen eines Technikers Internet möglich. 

Ich habe in einem anderen Thread gesehen das die Mitarbeiter von Vodafone die hier unterwegs sind mehr Einblick haben. Mich würde mal interessieren welche Daten bei meiner neuen Adresse hinterlegt sind. Ob ein HÜP schon vorhanden ist und ob evtl sogar schon MM-Dosen in den Wohnungen installiert sind.

Ich hoffe das ist möglich.

Grüße Hsrye

11 Antworten 11

Ich war gerade in einem Shop und habe die Mitarbeiter dort gefragt nach einer kostenfreien callya Karte, damit darauf dann Datenvolumen gebucht werden kann. Diese meinten soetwas gebe es bei Ihnen nicht, die muss ich mir von der Hotline zuschicken lassen. Was ist denn nun richtig? 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi kenny_calzone,

die gibt es schon. Ich kann Dir nicht sagen, weshalb Dir keine ausgehändigt wurde...

Alternativ kannst Du sie hier bestellen:

https://www.vodafone.de/freikarten/?icmp=mobilfunk_mdd_callya-freikarte_bestellen%3fredo&icmp=mobilf...

Einfach rechts den CallYa Talk&SMS anklicken. Über die Filiale wäre es halt schneller gegangen...

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!