Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2020 20:23
Hallo Community,
seit dem Wechsel von DSL zu Kabel bemerke ich probleme.
Mein Download schwankt sehr stark mit dem Upload ist alles okay.
Paketverlust und hoher ping sind mit dabei.
Gebuchter Traif ist Red Internet & Phone 200 Cable.
Ich benutze eine Fritzbox 6591.
Anbei Screenshots von den Kanälen,Tracer, Pingplotter und Speedtest.
Kann sich das ganze mal wer anschauen, danke.
MFG
Sven
am 03.03.2020 16:33
03.03.2020 16:37 - bearbeitet 03.03.2020 16:37
am 04.03.2020 08:21
Hey,
danke Dir, also ist das n prinzipielles Problem. Kannst Du ggf. n anderes Lan Kabel testen / bzw. n anderes Endgerät (also PC) sofern vorhanden? 🙂
LG
Tobias
04.03.2020 23:24 - bearbeitet 04.03.2020 23:25
am 04.03.2020 23:26
am 05.03.2020 15:32
am 05.03.2020 16:06
Hey,
ne, irgendwas passt nicht. Wollen wirs durch n Techniker vor Ort prüfen lassen? Scheinbar kann man das Problem ja nachstellen, damit der Kollege das nachvollziehen kann. Falls ja, schick mir mal ne Rufnummer worüber Du erreichbar bist.
LG
Tobias
am 05.03.2020 16:37
Hey Tobias,
das ist ja sporadisch. Was passiert wenn der Techniker kommt und genau dann ist alles okay ?
Ich habe echt keine Lust den dann zubezahlen.
MFG
Sven
am 05.03.2020 18:38
Hey,
bisher sah es ja danach aus, dass es doch sehr konstant auftritt, aber ja, im falle dessen das der Techniker "sinnlos" zu Dir fährt, kann das passieren. Muss man abwägen 😞
LG
Tobias
am 05.03.2020 21:54
Hey Tobias,
also im Moment sieht es so aus als könnte ich die Fehler hervorrufen.
Denn immer wenn ein anderes Gerät ( Handys, PS4 oder Laptop) was im Internet macht bekomme ich Aussetzer,
also die Fehler im Plotter, vlt hilft euch das weiter.
MFG
Sven