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15.11.2018 16:02 - bearbeitet 15.11.2018 16:04
Produkt: Internet & Phone 1000
Modem: Vodafone TG3442D4
Browser: Chrome, Firefox, Edge
BS: Windows 10, Ubuntu 18.10
Hallo Team Vodafone,
ich habe meinen Vertrag von 400Mbit auf 1Gbit umgestellt.
Am 13.11 erster Tag hat ja alles wunderbar funktioniert, es kamen wirklich 1Gbit Down und 50Mbit Up an.
Verschiedene Test wurden auf verschiedenen Speedtestseiten durchgeführt inclusive Dateidownload und es war alles Ok.
Seit dem 14.11 habe ich nur noch ca. 150 - 200Mbit im Down der Upload liegt zwischen 30 und 40Mbit.
Verschiedene Test wurden auf verschiedenen Speedtestseiten durchgeführt inclusive Dateidownload.
Eine Störung ist ja Vodafone laut Website nicht bekannt, deshalb habe ich am 14.11 eine Störmeldung über Telefon rausgegeben aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten bzw. besteht die Störung immernoch.
Könntet ihr bitte mal nachsehen was da los ist?
Dankeschön im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.11.2018 01:27
@Gelöschter User
Warte einmal bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet damit der sich das ganze einmal ansieht, zusätzlich könntest du die Signalpegel noch einmal posten.
Gruss
Methusalem1
am 29.11.2018 14:29
am 29.11.2018 17:04
@Gelöschter User
Im Downstream sehen die Werte gut aus , aber im Upsream ist immer noch eine Störung die Modulation sollte bei 4xQAM 64 liegen, wie gesagt auf einen VF-Mod warten.
Gruss
Methusalem1
am 29.11.2018 23:18
Nochmal nen Update, ist wieder alles im Keller. Youtube, WhatsApp Videotelefonie, AmazonPV hustet ab.
Werde morgen nochmal den Kundendienst anrufen.
Cya u.
Danke
am 06.12.2018 14:18
Hallo halfbax327,
dass klingt ja nach einem ordentlichen Auf und Ab bei Dir.
Ich würde mir gerne mal die Leitung anschauen. Bitte schicke mir eine Privatnachricht mit Deinem Namen, deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum zu.
Viele Grüße
Moni
am 10.12.2018 22:06
Hi Team FV,
seit Umstellung auf von 400 auf 1000 bin ich schlechter unterwegs als vorher mit der 400er. Auch die Techniker die jetzt zu Besuch waren sagen das es an Vodafone liegt und nicht an der Haustechnik. Echt schlechter Scherz hier. Morgen geht Kündigung raus.
bye
am 14.12.2018 13:17
Hallo halfbax327,
danke für Deine PN. Ein paar Fragen habe ich noch:
Hast Du die Störung dauerhaft oder immer nur in den Abendstunden?
Sind alle Dienste betroffen oder nur bestimmte? Wenn es nur bestimmte Dienste betrifft, lass mal bitte nen PingPlotter laufen und schick mir bitte da die Ergebnisse.
Liebe Grüße
Moni