Twitch.tv streams unschaubar trotz 200k download
OnurÜ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

Ich habe seit gefühlten 2 Wochen imense Probleme streams auf Twitch zu schauen. Ich habe auf mehreren Speedtest Seiten einen Download von 200k Upload von 12k und Ping von ~20. Ich habe mir einen neuen Lan Kabel zugelegt, um auszuschliessen, das es an einem knick im LAN Kabel oder ein defekt handelt. 

 

Auf Twitch gibt es eine Möglickeit, sich Statistiken anzeigen zu lassen: Twitchstats.png

Die Skipped Frames steigen ohne ende bis über 30000. Lateny zum Broadcaster beträgt über eine halbe Minute, trotz "Low Latency mode". Der Stream ist einfach unmöglich zu schauen auf der höchsten Qualität in dem falle Source 864p 60FPS.

Ich habe verschiedene Browser versucht, Router neu gestartet und die Google DNS versucht (8.8.8.8, 8.8.4.4) alles ohne Erfolg.

 

Ich habe mir das Programm Ping Plotter heruntergeladen und das ist das Ergebniss:

https://www.directupload.net/file/d/5380/7awerlle_png.htm

(oder siehe Anhang. Konnte das Bild nicht hochladen weis nicht warum.)

 

Ich bin total verzweifelt, und weis nicht mehr was ich weiter tun soll.

Vielen Dank im vorraus.

12 Antworten 12

Eine Messung vom früh am Morgen/Nachmittag folgt Mittwoch/Donnerstag

 

Hier nochmal eine Messung am Nachmittag:
www.twitch.tv2.png

So ich melde mich wieder da der Kundenservice gegeneinander arbeitet.

 

Ich habe vor 2 Wochen beim Kundenservice angerufen weil ich das Problem immer noch habe. Nach 20 Minuten war ich drann und eine Dame sagte mir das im Berreich Hamburg seit dem 7 Februar eine Störung vorlag die aber laut der Dame am 29 März behoben wurde. Ich sagte der Dame das meine Störung immer noch vorhanden ist und ich gerne eine Rückmeldung von der IT Abteilunghätte da Sie mir keine weitere Auskunft geben könne. Nach über einer Woche hatte ich immer noch kein Anruf von der IT Abteilung so rief ich nochmal an. Beim zweiten mal ging ein Herr ans Telefon, und sagte mir das die Störung nicht behoben ist. Ich verstehe nicht wie der Kundenservice bei jeden Anruf was anderes sagt?. Wie kann es sein das mir gesagt wird es wurde behoben, und beim nächsten Anruf heist es die Störung liegt immer noch vor?. Es sind mehr als 2 Monate wo ich nicht mal mein Stream auf 160P schauen kann, ohne das der Stream hängt. Ich bin total verzweifelt und über verärgert (um mich noch höflich und sachlich aus zu drücken).

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OnurÜ,

 

die Störung, die noch nicht behoben ist, hat mit der Auslastung zu tun, die ungefähr ab Nachmittag für Einschränkungen sorgt. Wieso da unterschiedliche Aussagen zustande kommen, weiß ich leider nicht. Du wolltest ja noch einen Pingplotter vom Morgen schicken, um zu sehen, ob eventuell noch eine andere Ursache vorliegt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!