Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2020 23:41
Hi!
Ich weiß nicht ob es an Vodafone liegt aber aus einem mir nicht ersichtlichen Grund habe ich ständige lags bei twitch.
Alles anderes funktioniert wunderbar.
Ich habe eine 1Gbit-Leitung die ansonsten wunderbar funktioniert. Youtube, Netflix, Amazon Prime alles top. Nur bei Twitch gibt es probleme, die sonst niemand hat...
Woran kann's liegen? Hilfe! 😄
MfG Lars
am 11.02.2020 18:38
Hallo RainOfChaos,
sind die Lags unabhängig von der Tageszeit? Schick bitte mal einen Pingplotter-Test zu
rtmp://live-fra.twitch.tv/app, den Du über LAN durchgeführt hast. Welchen Router hast Du im Einsatz?
Viele Grüße,
Claudia
am 13.02.2020 17:33
Hi! Ich benutze den standard Vodafone-Router, den ich vor ein paar Monaten (Ende letzten Jahres) bekommen habe. der ist hinterm Schrank verbaut und ich komme nicht ran, deswegen keine Ahnung wie der heißt 😄
PS: ich habe noch nie einen Pingplotter-Test gemacht und hoffe, dass das Bild dir hilft (ich habe keine Ahnung was da steht)
LG Lars
am 13.02.2020 17:34
am 17.02.2020 10:37
Hallo RainOfChaos,
Danke, sieht das zu jeder Zeit so aus oder eher am Abend? Wenn der Router hinter dem Schrank verbaut ist, hast Du dann per WLAN gemessen?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.02.2020 21:08
Hi! es kommt unregelmäßig vor. sowohl morgens unter der woche als auch abends. aber ja es kann sein dass es abends doller ist. manchmal ist es auch eine weile ganz weg und dann kommts wieder.
natürlich habe ich ein LAN-Kabel 😉 ich bin gamer 😄
am 21.02.2020 09:53
Hallo RainOfChaos,
okay, da möchte ich mir gern mal Deinen Anschluss anschauen. Schick mir bitte Deine Adresse, Kundennummer und für den Datenabgleich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreib dann nochmal hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.02.2020 16:20
Alles klar, hab dir geschrieben!
am 25.02.2020 14:36
Hallo RainOfChaos,
an Deinem Anschluss sieht erstmal alles gut aus, ich habe daher eine Störungsmeldung zur Prüfung durch den Folgebereich aufgenommen. Die Ticketnummer bekommst Du per Mail.
Viele Grüße,
Claudia