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am 13.11.2019 20:21
Hallo,
wir haben Red Internet Phone & Cable 200 und seit Wochen ist der Zugang abends ab ca. 19:00 Uhr einfach unbenutzbar und jenseits von gut und böse. Laut Speedtests kommen hier, wenn es mal ein guter Abend ist, 4-5 Mbits an. Sonst müssen wir mit 1-2 Mbits leben. Komischerweise zeigt der Test im Kundencenter die volle Bandbreite an, egal wann ich ihn mache. Sehr unglaubwürdig. Der Upload ist nicht betroffen und ist immer bei ca. 12 Mbits
Den Rest des Tages scheint alles ok zu sein. Bringt uns aber nichts, weil wir da alle arbeiten oder in der Schule sind.
Wir nutzen eine Fritzbox 6490 Cable als Leihgerät mit aktueller Firmware etc.
Das Gerät mit dem ich die Tests mache ist per LAN Kabel mit dem Router verbunden.
Browser ist immer Chrome, OS immer Windows 10 in der aktuellen Version.
Die Störung tritt seit unegefähr Juni oder Juli auf, richtig schlimm ist es seit 1-2 Monaten.
Grüße
13.11.2019 20:24 - bearbeitet 13.11.2019 20:24
Klingt mir sehr nach einer Segmentauslastung.
Poste aber mal einen Screenshot der Signalwerte er Box. Diese findest du unter Internet - Kabl Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 13.11.2019 20:34
13.11.2019 20:37 - bearbeitet 13.11.2019 20:38
Die DS Kanäle sind soweit in Ordnung. Nur....
du hast statt 4 US Kanäle nur einen mit einem zu hohen dBmV Wert. Trenne mal die Box für 5 Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an, ob dann mehr US Kanäle vorhanden sind.
Gruß Kurt
am 13.11.2019 21:06
am 13.11.2019 21:27
Na schaut schon etwas besser aus. Die dBmV Werte sind mit 51 an der Toleranzgrenze, aber so OK.
Muss sich mal ein Mod genauer anschauen, warum bei dir so wenig ankommt.
Gruß Kurt
am 14.11.2019 09:50
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.11.2019 19:17
Hallo,
Daten sind raus.
Grüße
15.11.2019 08:42 - bearbeitet 15.11.2019 08:43
Hey @denisw,
danke Dir für die Daten. Es gibt bei Dir in der Region leider eine zentrale Auslastung, die Kollegen haben da schon einen Teil ausgebaut, allerdings noch nicht alles. Die weitere Entlastung wird vermutlich im Januar erfolgen, bis dahin muss ich Dich um Geduld bitten. Manchmal kanns Abends dann langsam werden 😞
Ein Ticket habe ich für Dich eingestellt und an den bekannten Auftrag an gehangen, die SMS Info ist aktiv.
LG
Tobias
am 19.12.2019 08:13
Nachdem wir nun erstmal damit leben müssen das der Anschluss fast jeden Abend wirklich langsam ist, fällt das gesammte Internet seit dem 15.12.19 nun immer wieder aus.
Am 15.12.19 selbst ging den ganzen Tag gar nichts. Die Power/Cable LED war immer am blinken. Egal was wir gemacht haben. Ich ging dann davon aus das es eine Störung des Netzes gibt.
Seit dem 16.12. fällt das Internet in unregelmäßigen Abständen den ganzen Tag über immer wieder aus und die Power/Cable LED blinkt. Trenne ich die Fritzbox für 10 Sekunden vom Strom ist das Internet für 1-2 Minuten wieder nutzbar, fällt dann aber wieder aus und die Power/Cable LED blinkt wieder.
Grüße