Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2019 17:55
Seit 3. August nutze ich (Wohnhaft in Bremen) die Fritz!Box 6591 Cable mit der gebuchten 1 GB Leitung.
Selbst bin ich mit Windows 10 Pro, einer Gigbit-Netzwerkkarte per Lan-Kabel angeschlossen (meine Kinder per WLan) führe regelmäßig den Speedtest von der Vodafone aus, doch ich habe oder bekomme nur eine Bandbreite von 280 bis 340 MB und das kann nun wirklich nicht sein wenn ich schon ne 1000 Leitung habe. Es ist egal zu welcher Tageszeit ich dieses ausführe und ich habe bereits mit Firefox, Chrome und Microsoft Edge getestet...immer das Geliche. Ebenfalls hatte ich mit der Störungsstelle telefoniert .. die meinten nur es müsse eine Netzstörung vorliegen, aber ständig bekomme ich wenn ich dann erneut anruf bei der Störungsabteilung das es nichts vorliege. Auch diverse Tests wie Box aus oder WLan abschalten um einen bessere ermittlung zu bekommen brachte nichts. Und wenn ich dann wieder mal anrufe komme ich nicht durch, ich bin Mega enttäuscht von dem Kundenservice. Stattdessen hat man mir eine Ermäßigung gegeben mit den Worten, das können noch Monate dauern bis diese Störung behoben wird und ich soll jeden Monat wieder anrufen um nochmals einen Ermäßigung zu erhalten bis das Problem beseitigt wurde.
Mal Ehrlich sowas geht doch nicht, dann soll man diese Leitung erst garnicht anbieten.
am 26.08.2019 15:42
Hallo Jens,
danke für die Antwort.
Das ist es ja gerade, die einen Kundenberater der Störungsstelle meinen es liege eine Netzstörung vor, die anderen meine wiederum es liege nichts vor. Bei dem nächsten Anruf, wo ich denn endlich mal nach fast 3 Stundern durchkam weil ich ständig wieder anrufen musste weil manmich rauskickte, meinte die gute Dame das sie mir eben diese Gutschrift monatlich geben würde, ich müsse hierfür nur monatlich bis das Problem behoben wurde erneut anrufen.
Darf ich dir denn überhaupt meine Kundendaten geben...?
am 26.08.2019 15:42
Und wie kann ich dir eine PN senden?
am 26.08.2019 16:00
Hab dir ne PN gesendet.
am 27.08.2019 12:26
Hi freesy,
es gibt zwar ein zentrales Auslastungsticket, aber so richtig kann ich da keine Parallelen zu Deiner Störungsmeldung ziehen. Aktuell ist z.B. keine Auslastung vorhanden. Du sagst ja aber, dass das bei Dir ganztags auftritt und nie höher wird, richtig?
Viele Grüße
Marco
am 27.08.2019 12:41
Hall Marco,
das ist richtig, egal zu welcher Zeit .. ich habe immer zw. 280 und 330 MB.
Meine Leitungen sprich Katkabel sind alle io. Habe sogar zusätzlich 10 andere kat e5 probiert, immer das Gleiche. Sogar das zurücksetzen auf Werkseinstellung brachte nix.
am 28.08.2019 10:58
Hallo freesy,
ich schlage vor, dass wir vorab die Box austauschen. Ist natürlich kostenlos. Bist Du einverstanden?
Viele Grüße
Marco
am 28.08.2019 11:25
Hallo Marco,
das wäreeine Option, doch wie funktioniert das?
Schickt ihr mir zuerst eine neu Box und ich schicke dann imAnschluss meine alte Box zurück, wenn ja machen wir das so.
Gruß Richard
am 28.08.2019 12:08
Wäre es denn auch möglichmeine Einstellung in der Box ...alle Wlanzugänge...extern abzuspeichern und wieder in die neue Box einzupflegen, mit einem USB Stick oder?
am 29.08.2019 08:44
Hi freesy,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Bitte richte die Fritzbox neu ein und spiele kein Backup auf. Das Problem ist, dass dann eventuelle Software-Fehler ebenfalls wieder mit aufgespielt werden.
Viele Grüße
Marco
30.08.2019 16:59 - bearbeitet 30.08.2019 17:06
Hallo Marco,
ich bin jetzt mehr als nur schockiert.
Die neue Box ist angekommen, doch die gibt ja noch schlimmer Werte aus als die Alte..
Und noch was...wenn ich per Statischer Adresse mit meinem Laptop rausgeh...ich bekomme dann keinen Verbindung zu Vodafone ..überhaupt nicht! Alles andere lässt sich öffnen, Gogglemail, heise de usw...nur Vodafon nicht. Ich bin echt gezwungen per Dynamisch (DHCP) zu nutzen, was mir absolut unbehaglich ist.
Das hatte ich aber bei der alten Box auch schon!