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Lösung
am 24.08.2019 17:55
Seit 3. August nutze ich (Wohnhaft in Bremen) die Fritz!Box 6591 Cable mit der gebuchten 1 GB Leitung.
Selbst bin ich mit Windows 10 Pro, einer Gigbit-Netzwerkkarte per Lan-Kabel angeschlossen (meine Kinder per WLan) führe regelmäßig den Speedtest von der Vodafone aus, doch ich habe oder bekomme nur eine Bandbreite von 280 bis 340 MB und das kann nun wirklich nicht sein wenn ich schon ne 1000 Leitung habe. Es ist egal zu welcher Tageszeit ich dieses ausführe und ich habe bereits mit Firefox, Chrome und Microsoft Edge getestet...immer das Geliche. Ebenfalls hatte ich mit der Störungsstelle telefoniert .. die meinten nur es müsse eine Netzstörung vorliegen, aber ständig bekomme ich wenn ich dann erneut anruf bei der Störungsabteilung das es nichts vorliege. Auch diverse Tests wie Box aus oder WLan abschalten um einen bessere ermittlung zu bekommen brachte nichts. Und wenn ich dann wieder mal anrufe komme ich nicht durch, ich bin Mega enttäuscht von dem Kundenservice. Stattdessen hat man mir eine Ermäßigung gegeben mit den Worten, das können noch Monate dauern bis diese Störung behoben wird und ich soll jeden Monat wieder anrufen um nochmals einen Ermäßigung zu erhalten bis das Problem beseitigt wurde.
Mal Ehrlich sowas geht doch nicht, dann soll man diese Leitung erst garnicht anbieten.
24.08.2019 18:53 - bearbeitet 24.08.2019 18:53
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 25.08.2019 11:06
Moin,
hier die Pics. Vielleicht kannst du ja helfen.
am 25.08.2019 11:10
am 25.08.2019 11:13
am 25.08.2019 12:29
Fehlen noch die DS Kanäle 13-32!
Gruß Kurt
am 25.08.2019 12:48
Sorry, hab ich übersehen
25.08.2019 12:57 - bearbeitet 25.08.2019 13:16
Also deine 32 DS Kanäle schauen alle gut aus. Auch verwendet deine Box DOCSIS 3.1
Im Upstream laufen nicht alle Kanäle auf QAM64, was auf ein Problem im Rückweg hindeuten könnte.
Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kannsich das dann genauer anschauen, warum bei dir nur so wenig ankommt.
Gruß Kurt
am 25.08.2019 13:32
Danke Kurt,
es nervt nämlich langsam.
Gruß
Richard
am 26.08.2019 14:43
Hallo Richard,
wenn bereits eine Störungsmeldung vorliegt und Dir dazu auch schon Gutschrift angeboten wurden, was kann ich dann für Dich tun? 🙂
Ich kann gern nachschauen, um was es sich dabei genau handelt. Dazu kannst du mir Deine Kundendaten per PN zusenden.
Gruß
Jens