am 24.08.2019 17:55
Seit 3. August nutze ich (Wohnhaft in Bremen) die Fritz!Box 6591 Cable mit der gebuchten 1 GB Leitung.
Selbst bin ich mit Windows 10 Pro, einer Gigbit-Netzwerkkarte per Lan-Kabel angeschlossen (meine Kinder per WLan) führe regelmäßig den Speedtest von der Vodafone aus, doch ich habe oder bekomme nur eine Bandbreite von 280 bis 340 MB und das kann nun wirklich nicht sein wenn ich schon ne 1000 Leitung habe. Es ist egal zu welcher Tageszeit ich dieses ausführe und ich habe bereits mit Firefox, Chrome und Microsoft Edge getestet...immer das Geliche. Ebenfalls hatte ich mit der Störungsstelle telefoniert .. die meinten nur es müsse eine Netzstörung vorliegen, aber ständig bekomme ich wenn ich dann erneut anruf bei der Störungsabteilung das es nichts vorliege. Auch diverse Tests wie Box aus oder WLan abschalten um einen bessere ermittlung zu bekommen brachte nichts. Und wenn ich dann wieder mal anrufe komme ich nicht durch, ich bin Mega enttäuscht von dem Kundenservice. Stattdessen hat man mir eine Ermäßigung gegeben mit den Worten, das können noch Monate dauern bis diese Störung behoben wird und ich soll jeden Monat wieder anrufen um nochmals einen Ermäßigung zu erhalten bis das Problem beseitigt wurde.
Mal Ehrlich sowas geht doch nicht, dann soll man diese Leitung erst garnicht anbieten.
am 12.09.2019 12:31
Hallo Moni,
das bringt mich auch nicht weiter, lediglich einer mehr in der Beschwerdeliste. Fakt ist eben, Vodafone bekommt so schnell keine Tiefbauarbeiter. Vodafone sollte sich die erschlossenen Gebiete der verlegten Glasfaservernetzungen ansehen und Gebietsmäßig die Gigabit-Leitung anpreisen aber nicht Global in ganz Deutschland, das macht keinen guten Eindruck bei den Kunden und man ist geneigt woanders hinzugehen, hinzu kommt der negative wirtschaftliche Aspekt den Vodafone dadurch erliegen sein wird bei so vielen Gutschriften an den Kunden.
am 13.09.2019 10:03
Hallo freesy1,
ich kann Dich verstehen. Eine Gutschrift über 50% kann ich Dir einbuchen. Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 13.09.2019 10:11
Hallo Moni,
das wäre sehr lieb.
Kann ich mich denn auch in den kommenden Monaten wieder an die Community wenden bzgl. der Gutschrift?
Gruß
Martin
am 14.09.2019 12:45
Hallo freesy1,
für September hast Du bereits eine Gutschrift bekommen, ich habe jetzt noch weitere Gutschriften bis März 2020 eingetragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.09.2019 13:20
Lieben Dank Claudia
Gruß Martin
am 15.09.2019 10:25
Hallo Martin,
kein Problem :). Die Verrechnung der Gutschrift erfolgt spätestens auf der übernächsten Rechnung. Ist es dann für Dich in Ordnung, wenn ich hier erstmal schließe und Du Dich im April wieder meldest?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.09.2019 11:29
Hallo Claudia,
lieben Dank. Ich melde mich dann anfang April 2020 wieder bei euch.
Lieben Gruß
Martin
am 15.09.2019 15:03
Hallo Martin,
machen wir so :). Hier ist nun ein Schloss dran.
Viele Grüße,
Claudia